Lüner erwischt Einbrecher im Schlafzimmer

Täter trug Schlips

Er hatte nur zehn Minuten seine Wohnung verlassen. Doch diese kurze Zeit nutzte ein Einbrecher, um in die Räume eines Lüners einzusteigen. Der geschockte Bewohner überraschte den auffallend gut gekleideten Täter auf frischer Tat. Der Dieb hatte sich hinter einer Gardine versteckt - und war selbst total erschrocken über die plötzliche Heimkehr des Wohnungsinhabers.

LÜNEN

, 22.05.2016, 11:41 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der Vorfall ereignete sich am Samstag mitten am Tag in der Jägerstraße in Lünen. Wie die Polizei mitteilte, kehrte der ahnungslose Bewohner um kurz vor 13 Uhr nach Hause zurück. Er hatte seine Wohnung nur zehn Minuten verlassen. In dieser kurzen Zeit war der Einbrecher durchs Fenster in das Schlafzimmer eingestiegen. 

Geschockt und überrumpelt

Als der Bewohner nichtsahnend heimkehrte, war der Einbrecher offenbar ebenfalls sehr überrascht - und versteckte sich kurzerhand hinter einem Vorhang. Dort entdeckte der Heimkehrer den Mann jedoch schnell. Beide starrten sich für einen kurzen Augenblick geschockt und überrumpelt an, dann löste sich der Einbrecher aus seiner Starre und floh durchs Fenster. Ohne Beute. 

Jetzt lesen

Die Zeit reichte für den Wohnungsinhaber aus, sich das Aussehen des Mannes einzuprägen. Und das war für einen Einbrecher recht ungewöhnlich. Denn er trug einen helles Hemd und einen Schlips. Dazu eine dunkle Hose und ein goldfarbenes Armband. Er sei etwa 1,70 Meter groß gewesen, habe eine normale Statur, dunkle Locken und einen Dreitagebart gehabt.

Jetzt lesen

Polizei sucht Zeugen

Bereits am Donnerstag (19. Mai) hat sich in Lünen ein weiterer Einbruch ereignet. Auch hier sucht die Polizei Zeugen. Unbekannte Täter waren zwischen 9 und 13.30 Uhr in ein Mehrfamilienhaus an der Pfarrer-Bremer-Straße eingedrungen. Dort entwendeten sie Schmuck. 

Zeugen werden gebeten, sich in beiden Fällen an die die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Telefonnummer 0231/132-7441 zu wenden. 

Schlagworte: