
© Claeßen
Lünen bietet ein deutschlandweit einmaliges Projekt für Familien
Entdeckertouren
Der Städtische Abwasserbetrieb Lünen (SAL) hat mit den „Entdeckertouren“ ein besonderes Projekt aufgelegt. Was es damit auf sich hat, erläutert Betriebsleiterin Daniela Fiege im Video-Interview.
Zehn Routen rund um das Thema Wasser können Lünerinnen und Lüner, aber natürlich auch Gäste aus der gesamten Region und darüber hinaus in Lünen erkunden. Der Städtische Abwasserbetrieb Lünen (SAL) hat ein interaktives Projekt gestartet, das sich nicht nur, aber vor allem an Familien richtet: Eltern mit Kindern können auf diese Weise viele Orte in Lünen neu oder wiederentdecken, Rätsel lösen und vor allem: etwas lernen.
SAL-Betriebsleiterin Daniela Fiege erläutert im Video-Gespräch mit Chefreporter Daniel Claeßen, was hinter dem Projekt steckt, das in dieser Form in Deutschland wohl einzigartig ist - und wie die Entdecker loslegen können:
Journalist, Vater, Ehemann. Möglicherweise sogar in dieser Reihenfolge. Eigentlich Chefreporter für Lünen, Selm, Olfen und Nordkirchen. Trotzdem behält er auch gerne das Geschehen hinter den jeweiligen Ortsausgangsschildern im Blick - falls der Wahnsinn doch mal um sich greifen sollte.
