Hundehaufen in Sparkassen-Filiale in Lünen? Facebook-Post sorgt für Empörung

Hundehaufen in Sparkassen-Filiale? Facebook-Post sorgt für Empörung
Lesezeit

In einen Hundehaufen ist vermutlich jeder schon mal getreten. Den wenigsten wird das jedoch in einer Sparkassen-Filiale passiert sein. Sigrid Schmidt ist dem nur knapp entgangen, als sie am Samstag (22. Juli) in der Sparkassen-Filiale in Lünen-Wethmar Geld abholen ging.

Sie postete ein Bild von der tierischen Hinterlassenschaft in einer Lüner Facebook-Gruppe und sagte am Montag (24. Juli) gegenüber der Redaktion: „Als ich reinging, hat mich ein Mann darauf aufmerksam gemacht. Ich solle aufpassen, weil da ein Hundehaufen auf dem Teppich liegt.“

Der Mann wollte laut Schmidt versuchen, jemanden bei der Sparkasse zu erreichen. Sie veröffentlichte es auf Facebook und schrieb dazu, wie angeekelt sie sei. 50 Kommentare und 42 Likes sammelte ihr Post. Tenor: Was für eine Schweinerei. Einige User schrieben, der Hundehalter müsse aufgrund der angebrachten Kameras leicht auszumachen sein.

Ein Hundehaufen liegt auf dem Eingangsteppich der Sparkassen-Filiale in Lünen-Wethmar.
Sigrid Schmidt hat dieses Foto von einem Hundehaufen in der Sparkassen-Filiale in Lünen-Wethmar auf Facebook gepostet. © Sigrid Schmidt

Wäre der Hundehalter vom Ordnungsamt erwischt worden, hätte ihn der Vorfall laut dem Bußgeldkatalog der Stadt Lünen 35 Euro gekostet.

Bernd Wieck, Pressesprecher der Sparkasse an der Lippe, sagte am Montag, es sei auf dem betroffenen Teppich „weder ein Fleck noch sonst irgendetwas zu sehen.“ Es könnte also sein, dass der Verursacher Gewissensbisse bekommen und die Hinterlassenschaften seines Hundes doch noch entfernt hat, mutmaßt der Pressesprecher. Die Kameraaufnahmen seien nicht ausgewertet worden.

Hundehaufen-Knöllchen in NRW im Vergleich : Werne verhängt XXL-Strafen bei Hundedreck

Eva-Maria Till aus Lünen (47) ist enttäuscht: Hunde sind im Seepark nur „geduldet“

Wenn Hunde zur Gefahr werden: Dann müssen ihre Halter handeln - und zwar richtig!