Fußgänger aus Lünen in Waltrop touchiert und weitergefahren - Polizei sucht Zeugen

Unfall an der Oberlipper Straße

Ein rücksichtsloser Fall von Fahrerflucht beschäftigt die Polizei im Kreis Recklinghausen: Ort des Geschehens ist die Oberlipper Straße. Geschädigt wurde ein 42-jähriger Mann aus Lünen.

Waltrop, Lünen

, 14.04.2022, 18:20 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Polizei sucht Zeugen nach einer rücksichtslosen Fahrerflucht in Waltrop.

Die Polizei sucht Zeugen nach einer rücksichtslosen Fahrerflucht in Waltrop. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Nach einem Autofahrer mit LH-Kennzeichen (für Lüdinghausen) und nach Zeugen, die Angaben zu einer Unfallflucht machen können, sucht aktuell die Recklinghäuser Kreispolizeibehörde. Konkret werden Personen gesucht, die am Dienstagabend (12. 4.) - gegen 19.50 Uhr - in Waltrop auf der Oberlipper Straße zwischen Niehues-Kreuzung und Datteln-Hamm-Kanal unterwegs waren.

Täter kümmert sich nicht um gestürzte Person

Und so lief der Vorgang ab: Ein 42-jähriger Fußgänger aus Lünen, der in Richtung Brambauer ging, wurde vom rechten Außenspiegel eines Autos touchiert, das gerade an ihm vorbeifuhr. Der 42-Jährige stürzte daraufhin und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Autofahrer hingegen fuhr weiter, ohne sich um die gestürzte Person zu kümmern. Der 42-Jährige konnte nur erkennen, dass das Fahrzeug ein LH-Kennzeichen hatte.

Jetzt lesen

Nach dem Autofahrer wird nun gesucht - er selbst oder wer Hinweise dazu hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Das Gleiche gilt für Zeugen, die Angaben zu dem Unfall selbst machen können. Telefonische Hinweise nimmt das zuständige Verkehrskommissariat unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Laut aktuellem Verkehrsunfallbericht ist die Aufklärungsquote bei Fahrerfluchten mit Personenschaden übrigens hoch: Im Jahr 2021 wurden die Täter bei acht von neun Vorfällen erwischt.

Schlagworte: