Eintritt frei beim Brunnenfest 2022 in Lünen: So geht es Samstag weiter
Festival
Es ist ein Festival für Nachtschwärmer und Partyfans: Beim 34. Brunnenfest in Lünen kann unter freiem Himmel gefeiert werden. Der Auftakt war am Freitag (8.7.), so geht es am Samstag weiter.
Am Festival-Samstag (9.7.) tanzt Lünen die 1990er-Jahre. Ab 18 Uhr beginnt eine musikalische Zeitreise ins Jahrzehnt der farbenfrohen Beats und fetten Bässe. Knallige Clubsounds und Partystimmung total gibt es mit Bellini (inklusiv dem 1997er-Sommerhit „Samba de Janeiro“), Aquagen (u.a. „Ihr seid so leise“, „Partyalarm“), Woody van Eyden, Oscar de la Fuente und Mario Kay auf der Hauptbühne auf dem Parkplatz des Heinz-Hilpert-Theaters.
Und auch auf dem Pfarrer-Bremer-Parkplatz wird Samstag Vollgas gegeben. Mit Half Past Eight, Meals On Wheels, May The Force Be With You, Grave Intentions und den belgischen Headlinern Evil Invaders, die Senkrecht Starter in der europäischen Speed- und Thrashmetalszene, kommen auch die Besucher und Besucherinnen der Alternative Stage am Festival-Samstag auf ihre Kosten.
Der Eintritt es größten Musikfestivals im Kreis Unna ist frei. Es wird wieder Einlasskontrollen an den Eingängen geben. Das Mitbringen von Getränken ist nicht gestattet und wird bei den Einlasskontrollen geprüft. Es herrscht außerdem ein Glasverbot.
Das sind die Veranstalter
Das Festival ist eine Veranstaltung des Kulturbüros der Stadt Lünen mit den Partnern Antenne Unna, Brinkhoff´s Brauerei, der Schaustellerfamilie Arens, den Sponsoren Volksbank Lünen und Stadtwerke Lünen sowie dem Organisationsteam der Alternative Stage.