Cineworld in Lünen wird renoviert Investition von rund 500.000 Euro geplant

Cineworld wird renoviert: Investition von rund 500.000 Euro geplant
Lesezeit

Die Ziele sind klar: Eine gemütlichere Stimmung soll erreicht werden - „eine Wohnzimmeratmosphäre“, wie die Betreiber der Cineworld es selbst nennen. Das Kino in Lünen wird renoviert. Die Maßnahmen betreffen vor allem das Foyer und die Lounge.

„Die Foyer-Bereiche bekommen eine andere Farbgebung. In Verbindung mit einem neuen Beleuchtungskonzept soll eine angenehmere Atmosphäre erzeugt werden“, heißt es in einer Pressemitteilung. Im Sitzbereich an der Stirnseite im Rondell entsteht eine neue Lounge, die für eine gemütlichere Stimmung sorgen soll. Dafür wird die jetzige Sitzplatzanzahl etwa halbiert. Im dann neu geschaffenen Eingangsbereich der Lounge wird ein zusätzlicher Bartresen installiert.

Weitere Umbauten geplant

Darüber hinaus werden die WC- und Waschräume entkernt, grundsaniert und komplett neu ausgestattet, auch hier in einem gänzlich anderen Look. Für alle Maßnahmen nehmen die Betreiber rund eine halbe Million Euro in Hand. Die Renovierungen sollen bis Anfang November dauern. Wichtig: Der Kinobetrieb geht indes weiter, da die Säle nicht betroffen sind.

Betreiber Meinolf Thies und Lutz Nennmann betonen, dass auch eine finanzielle Beteiligung des Vermieters an den Maßnahmen ins Budget mit einfließt. Rechtzeitig zum Start der Kinowintersaison wird sich die Cineworld dann im neuen Gewand präsentieren. Darüber hinaus sind bereits Planungen für weitere Umbaumaßnahmen im Sommer 2024 im Gang - diese betreffen dann die Kinosäle.

Tatort-Rechtsmediziner und Gefängnisarzt: Joe Bauschs Schauspiel-Karriere begann in Lünen

Schauspieler und Arzt Joe Bausch zu Gast beim Kinofest Lünen 2023: Karten gibt es in Kürze

Schauspieler und Autoren streiken in Hollywood: Folgen werden auch in der Lüner Cineworld spürbar