Privatheit genießen, Gemeinschaft erleben und sich stadtnah an der Natur erfreuen: Hierfür steht das Caritas-Seniorenzentrum an der Lippe. Es soll im Februar eröffnen.
Gelegenheit für einen Tag der offenen Tür am Samstag mit zahlreichen interessierten Besuchern. Obwohl noch Restarbeiten an der Inneneinrichtung an dem Neubau in der Merschstraße 31 in diesen Tagen anstehen, gab es viel zu sehen.
Positive Resonanz
Die Resonanz schien sehr positiv. „Alles super“, lobte Jürgen Krause das ansprechende Ambiente und die Ausstattung. „Ich finde es toll, wie hell es hier ist, wunderschön“, so die Betreuungsassistentin Anne Heier.
FOTOSTRECKE
Bildergalerie
Tag der offenen Tür Caritas Lünen
Eindrücke vom Tag der offenen Tür des neuen Caritas-Seniorenzentrum an der Lippe am Samstag, 11.1.
Das über 60-köpfige Team um Einrichtungsleiter Benjamin Lisci freut sich, wenn am 3. Februar die ersten Bewohner einziehen sollen. Fast alle elf Appartements im Service Wohnen des Seniorenzentrums sind schon vermietet und die Eröffnung des stationären Bereichs (80 Plätze mit sechs offenen integrativen Wohngruppen und Einzelappartements mit eigenem Bad) und der Kurzzeitpflege (14 Plätze, Reservierungen sind möglich) stehen kurz bevor.
Blick in die Ausstattung
Die großzügigen Zimmer können mit persönlichen Dingen individuell eingerichtet oder vollmöbliert bezogen werden und verfügen über Hausnotruf und verstellbare Sensor-Betten.
Das moderne viergeschossige Gebäude mit barrierefreien Zugängen und weitläufiger großer Terrasse ist im energiesparenden KfW-55-Standard errichtet und bietet neben Cafeteria, Kapelle und Friseurbereich über eine Fernwärmeheizung.