
© Annette Swoboda
Buchtipp: Weihnachtsfee erfüllt Wünsche von zwei tierischen Freunden
Lese-Ecke
Wünsche gehören zur Weihnachtszeit. Schon die Kleinsten malen ihren Wunschzettel ans Christkind oder an den Weihnachtsmann. In einem Bilderbuch geht es um besondere Weihnachtswünsche.
Der Zauber der Weihnachtszeit hat auch etwas mit Wünschen zu tun. Autorin Karen Christine Angermayer hat sich die Schnauze-Bilderbuchreihe ausgedacht, illustriert von Annette Swoboda. Jetzt gibt es auch ein Bilderbuch zur Weihnachtszeit. In „Zwei Schnäuzchen und vier Weihnachtswünsche“ geht es um die Katzendame Soja und ihren Hundefreund Bruno. Gedacht ist die Geschichte für Kinder ab drei Jahren.

Das Titelbild des Bilderbuches. © Annette Swoboda
Gerade liegen die Katze und der Hund noch auf ihrer Kuscheldecke, als sie auf einmal in einer magischen Weihnachtswelt landen. Und dort erfüllt eine kleine Weihnachtsfee jedem drei Wünsche! Was gibt es Schöneres?
Mehr Inhalte exklusiv für Eltern, Großeltern und Kinder
Ob Steuern, Familienrecht, Ausflugstipps oder Einblicke in den Alltag junger Familien. Auf unseren Internetportalen finden Sie exklusive Inhalte für Eltern und Kinder: Ruhr Nachrichten | Hellweger AnzeigerSojas und Brunos Wünsche könnten nicht unterschiedlicher ausfallen und dann geht auch noch etwas schief: Der faule Bruno muss Schlittschuhlaufen und Vegetarierin Soja bekommt eine Würstchenkette vorgesetzt.
Kann die Weihnachtsfee die Wunscherfüllung noch retten? Und wie viel ist der schönste Wunsch eigentlich wert, wenn man ihn nicht mit seinem besten Freund teilen kann? Ob die Weihnachtsfee Soja und Bruno ausnahmsweise noch einen vierten Wunsch gewährt?

Liebevoll hat Annette Swoboda die Geschichte von Karen Christine Angermayer illustriert. © Annette Swoboda
Das erfahren die großen und kleinen Leser bei gemütlichen Vorlesestunden, die zur Adventszeit einfach dazu gehören.
Karen Christine Angermayer: Zwei Schnäuzchen und vier Weihnachtswünsche, 32 S., cbj, 13 Euro, ISBN: 978-3-570-17860-7
Unsere Expertin

Kinder- und Jugendbuchexpertin Reinhild Niehues. © Susanne Kästner
Beate Rottgardt, 1963 in Frankfurt am Main geboren, ist seit 1972 Lünerin. Nach dem Volontariat wurde sie 1987 Redakteurin in Lünen. Schule, Senioren, Kultur sind die Themen, die ihr am Herzen liegen. Genauso wie Begegnungen mit Menschen.
