17-Jährige am Cappenberger See vergewaltigt
1.-Mai-Party in Lünen
Eine 17-jährige Dortmunderin soll bei der 1.-Mai-Party am Cappenberger See in Lünen vergewaltigt worden sein. Zwei unbekannte Männer lockten das junge Mädchen in ein angrenzendes Waldstück. Dort soll einer von ihnen die 17-Jährige missbraucht haben. Auf der Wiese in der Nähe hatten an diesem Tag über 6000 Jugendliche gefeiert.

Rund 6200 Jugendliche kamen am 1. Mai zur Party am Cappenberger See in Lünen. In einem angrenzenden Waldstück wurde am Nachmittag eine 17 Jahre alte Dortmunderin vergewaltigt.
Ein unbekannter Täter hat bei den Feierlichkeiten zum 1. Mai am Cappenberger See eine 17-jährige Dortmunderin vergewaltigt, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei vier Tage nach dem Vorfall.
Zwei junge Männer lockten in der Zeit zwischen 16.20 und 18 Uhr das junge Mädchen in ein angrenzendes Waldstück in der Nähe der dort ansässigen Jugendherberge. Dort vergewaltigte einer der Beiden die 17-Jährige, heißt es in der Mitteilung weiter. Das letzte, an was sich das Opfer erinnern kann, ist, dass zwei Mädchen sie gefunden und zurück zur Festwiese geleitet haben.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht jetzt dringend die beiden hilfsbereiten Mädchen als Zeugen! Eine aussagekräftige Täterbeschreibung ist derzeit nicht möglich.
Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441.