Werner Tennis-Ass gewinnt nächstes Turnier „Gibt mir Rückenwind für die kommenden Aufgaben“

Von Till Schacht
Werner Tennis-Ass gewinnt nächstes Turnier: „Gibt mir Rückenwind für die kommenden Aufgaben“
Lesezeit

Wernes erfolgreichster Tennisspieler Andreas Thiveßen präsentiert sich aktuell in bestechender Form. Beim Turnier der International Tennis Federation (ITF) in Werne bezwang der Lokalmatador vom TC Blau-Weiß seinen Gegenüber Oliver Schwörer am Sonntag in einem denkwürdigen Finale erst im Match-Tiebreak (7:5,5:7,10:3).

Nachdem Thiveßen mit Siegen zu Beginn der Woche den Einzug ins Finale beim „Heimspiel“ perfekt machte, entwickelte sich gegen Schwörer ein extrem spannendes Final-Match. „Es war eine Achterbahnfahrt. Es ging auf und ab“, fasst der Werner Tennisspieler das Endspiel um den Turnier-Titel zusammen, bei dem auch die Bedingungen in der Halle eine Rolle gespielt hätten.

„Es war sehr sonnig und dadurch sehr hell. Ich glaube, das war für uns beide schwierig“, so Thiveßen zum Finale. Insgesamt sei es ein sehr intensives und mit zunehmender Spieldauer auch gutes Finale gewesen. „Ich habe gut angefangen, dann hinten gelegen und schlussendlich gewonnen“, zeigt sich Thiveßen glücklich über den erneuten Erfolg.

Thiveßen vor Deutschen Meisterschaften

So hat der Spieler des TCBWW bereits wenige Tage zuvor bei den German Masters Indoor in Essen geglänzt. Thiveßen dazu: „Ich bin die letzten Turniere relativ erfolgreich gewesen und konnte auch knappe Spiele für mich entscheiden. Das stärkt das Selbstvertrauen und gibt mir Rückenwind für die kommenden Aufgaben. Ich werde mit breiter Brust zu den nächsten Turnieren fahren.“ Und bereits in dieser Woche geht es für den Werner sportlich weiter.

Denn Andreas Thiveßen startet bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse Herren 30 in Leimen in Baden-Württemberg. Eine Woche später geht es in Essen um die Deutsche Meisterschaften der Altersklasse Herren 40. Dort könnte er dann auch wieder auf Schwörer treffen. Doch wenn es nach Andreas Thiveßen geht, nur in einem Spiel: „Auf ein frühes Aufeinandertreffen kann ich verzichten. Gerne spiele ich erst wieder im Finale gegen ihn.“

Viele Bilder von der Sportlergala: Strahlende Sieger, bunte Showacts, Tränen der Rührung

Mannschaft des Jahres: Ü80 des TC Blau-Weiß nominiert: Den maximalen Erfolg erreicht

Andreas Thiveßen und sein Team gewinnen gegen Ex-Weltranglisten-Siebten und French-Open-Spieler