Der Bezirksliga-7-Tabellenführer Werner SC hatte extra das Spiel vorgezogen: Statt Sonntag wollte man schon Samstag gegen die SG Massen testen. Schließlich steht am Samstagabend die gemeinsame Weihnachtsfeier des WSC mit den LippeBaskets an. Nun haben die Spieler der Werner allesamt spielfrei. Wieder mal in dieser Saison ist das Wetter der Grund.
Testspiel des Werner SC aufgrund des Wetters abgesagt
Nachdem extreme Glätte am Freitagmorgen die Straßen im Gebiet schon schwer passierbar machte, sorgte diese auch auf den Fußballplätzen oftmals für Stillstand. Gesperrt sei der Lindert zwar nicht, sagte Trainer Kurtulus Öztürk am Freitagmittag. Am Abend wolle er auch trainieren. Ein Spiel unter Wettkampfbedingungen am Samstagnachmittag wolle er aber nicht austragen: „Das ist mir zu gefährlich.“ Schließlich sind für die kommenden Tage weiterhin Eisregen und extreme Glätte angesagt. Auch das Spiel der Zweiten des WSC beim VfB Lünen fiel dem Wetter und einer entsprechenden Absage zum Opfer.
Beim SV Herbern herrscht dagegen noch Unklarheit. Der Kunstrasen am Siepen wurde am Freitag gesperrt. Abgesehen von der Bespielbarkeit des Platzes sei auch die Anfahrt zum Siepen zu gefährlich, schrieb der Verein auf Instagram: „„Das können wir nicht verantworten“, wird der Vereinsvorsitzende Jürgen Steffen dort zitiert. Fußball-Geschäftsführer Dominik Reher erklärte auf Anfrage, dass noch keine Entscheidung zum Spiel gegen den TuS Ascheberg am Sonntag um 15 Uhr getroffen worden sei. Da soll die erste Mannschaft auf den Gemeindenachbarn im ersten Testspiel in 2024 treffen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Fußballer peilen ersten Testlauf an: Bergkamen und Kamen sperren die Sportplätze
Werner SC steigt ins Training ein: Erstes Testspiel noch diese Woche