Werner SC II gewinnt Liga-Auftakt Leenders und Brehorst treffen jeweils doppelt

Werner SC II gewinnt Liga-Auftakt: Leenders und Brehorst treffen jeweils doppelt
Lesezeit

Mit einem 5:2-Erfolg ist der Werner SC II in die diesjährige Saison in der Fußball-Kreisliga B3 Münster gestartet. Auswärts gab es für die Werner bei Wacker Mecklenbeck II drei Punkte zu holen. Am Ende gab es zudem noch Lob vom neuen Coach.

Kreisliga B3 Münster

Wacker Mecklenbeck II – Werner SC II

2:5 (1:4)

„Ich hab gefordert, dass wir uns über 90 Minuten gegenseitig ansprechen, Pässe und Ballgewinne feiern und das haben sie bis zur 93 Minute gemacht. Ich bin daher sehr sehr zufrieden“, so Serkan Özsakiz am Sonntagabend. Zumal der Werner SC II auch früh in Führung gegangen ist durch Janis Leenders (7.). Dass Mecklenbeck in der 15. Minute ausglich, kritisierte Özsakiz hingegen: „Die ersten 20 Minuten standen wir in der Kette nicht ganz sicher.“ Durch einen Stellungsfehler und einer verlorenen Eins-gegen-Eins-Situation sei der Treffer dann gefallen. „Das hat aber auch dafür gesorgt, dass die ganze Mannschaft wieder wacher wurde.“

So stellte dann Oliver Winter durch sein Tor zum 2:1 den alten Abstand wieder her (24.). Janis Leenders erhöhte nach einem guten Kombinationsstil auf 3:1: Der Mittelfeldspieler lief über links rein, nimmt den Ball an und schießt aus spitzem Winkel ins Tor. (32.).

Nur zwei Minuten später erhöhte Julien Brehorst mit seinem ersten Treffer am Sonntag auf 4:1. Die Entscheidung war da quasi schon gefallen. Dennoch kam Wacker nach der Pause nochmal auf 4:2 ran: Luca Rabsch verwandelte eine Ecke direkt (56.). Wiederum drei Minuten später traf Brehorst mit Treffer Nummer zwei zum 5:2-Endstand. Einen hohen Diagonalball von Sebastian Timpte nahm Brehorst im Sechszehner mit der Brust an und verwandelte volley mit einem Vollspannschuss.

Özsakiz war insgesamt zufrieden: „Dafür, dass es der erste Spieltag war und jeder relativ aufgeregt war, haben wir das ganz solide runtergespielt.“ Ihm seien aber nichtsdestotrotz noch Sachen aufgefallen, die unter der Woche nun angesprochen werden sollen.

Der Werner SC und der Sieg des Willens: WSC holt deutlichen Sieg gegen den ASK Ahlen

Werner SC gewinnt beim ASK Ahlen: Der Bezirksliga-7-Auftakt im Liveticker

Marvin Pourié hat neuen Verein gefunden: Werner Fußballprofi wechselt ins Ausland