Werner SC II erwartet zwei Rückkehrer Spielertrainer Janis Leenders wartet auf Freigabe

Werner SC II erwartet zwei Rückkehrer: Spielertrainer Janis Leenders wartet auf Freigabe
Lesezeit

Lange Zeit spielte die Reservemannschaft des Werner SC in der Fußball-Kreisliga B3 Münster in der Spitzengruppe mit. Doch zum Ende des Jahres ging dem WSC II ein wenig die Puste aus. Nach vier Niederlagen aus den letzten fünf Partien rutschte die Elf um Spielertrainer Janis Leenders auf den siebten Tabellenplatz ab. Grund dafür war auch ein personeller Engpass, der nach der Winterpause möglichst behoben sein sollte.

„Ich hoffe auf viele Rückkehrer, das wäre sehr wichtig. Die Verletzten sollen die Zeit jetzt nutzen, um sich auszukurieren, sodass wir endlich wieder aus den Vollen schöpfen können. Das war zuletzt etwas schwierig“, betont Leenders.

WSC II hofft auf Rückkehrer

Möglicherweise ist der Kader des WSC II in der Rückrunde auch um zwei Spieler breiter, bahnt sich doch die Rückkehr von zwei Akteuren an, die erst im Sommer den Verein verlassen hatten. Sowohl Miguel Bispinghoff als auch Leon Kastrati wechselten nach der Zusammenlegung der zweiten und dritten Mannschaft des Werner SC zur zweiten Mannschaft der Hammer SpVg. Jetzt stehen beide bereits wieder vor ihrer Rückkehr nach Werne. „Sie sind in Hamm scheinbar nicht so glücklich geworden und haben vor einiger Zeit gefragt, ob sie bei uns wieder mit trainieren können“, erklärt Leenders.

Sport TV

Ganz so einfach ist die Wiedereingliederungen der beiden Ex-Werner aber nicht. „Wir warten noch auf die Freigabe, das ist im Winter ja immer etwas schwieriger mit dem Wechseln. Ich hoffe, dass sie im Laufe der Rückrunde bei uns eingreifen können. Dann hätten wir nochmal zwei neue Alternativen, die uns sicher guttun“, so Leenders.

Leenders‘ Zukunft noch offen

Und wie sieht es beim spielenden Coach selbst aus? „Ich will definitiv noch spielen. Ein, zwei Jahre sollte ich auf jeden Fall noch hinkriegen.“

Genau darum wird es auch in den Gesprächen mit dem Vorstand um seine Position als Trainer gehen. Ob Leenders nur als Spieler oder eben weiterhin als Spielertrainer weitermacht, muss noch geklärt werden. „Es ist noch nichts spruchreif, die Gespräche mit Stan (Vorsitzender Thomas Overmann, Anm. d. Red.) stehen erst noch an. Sicher ist da also noch nichts“, sagt Leenders.

Werner SC kann zur Rückrunde auf zwei Rückkehrer hoffen: „Können die Verstärkung gebrauchen“

Kubilay Kanar verlässt den WSC Richtung TSC Kamen: „So konnte ich keine Spielzeit bekommen“

„Der Werner SC hat mich aufgefangen“: Sebastian Schnee erklärt Wechsel von Massen nach Werne