Nach vier Niederlage gab es für den Werner SC II zum Rückrundenauftakt gegen Davaria Davensberg einen Punkt. Dem Trainer ist also bewusst, dass der Gegner gut und gern drei Punkte hätten mitnehmen können: „Für uns ist es natürlich umso schöner, dass wir zum Abschluss nochmal einen Punkt mitgenommen haben.“ Denn das Spiel war auch gleichzeitig das letzte für den B-Ligisten in diesem Jahr.
Kreisliga B3 Herren
Werner SC − SV Davaria Davensberg 2:2 (0:1)
Gerade zu Beginn der Partie sah es nämlich nicht unbedingt danach aus, dass der WSC II etwas mitnehmen könnte: Der Gegner ging bereits in der siebten Minute in Führung. „Beim 1:0 pennen wir auf jeden Fall ein bisschen“, sagte Leenders nach der Partie. Insgesamt sei er mit der ersten Halbzeit seiner Mannschaft nicht zufrieden gewesen.
Dazu fehlt Janis Leenders im ersten Durchgang die defensive Entschlossenheit: „Davensberg hat das Spiel übernommen und wir waren nicht eng genug bei den Leuten. Außerdem haben wir die Zweikämpfe nicht angenommen.“ So nahm Werne den verdienten Rückstand mit in die Pause.

Nach Wiederanpfiff zeigte das Team allerdings ein anderes Gesicht. Auch dank Max Klimbt, der in der 49. Minute ausglich. Nur drei Minuten später ging Davaria Davensberg wieder in Führung. Letztendlich war es abermals Klimbt, der zum 2:2-Endstand traf (77.).
Insgesamt war der Spielertrainer mit der Leistung in Durchgang zwei zufriedener: „Da haben wir es deutlich besser gemacht. Wir sind in die Zweikämpfe gekommen und haben den Ball auch mal laufen lassen.“
Ob der Punktgewinn am Ende allerdings gerecht war, ist sich Janis Leenders dennoch nicht sicher: „Ich glaube schon, dass Davensberg die größeren Chancen hatte. Sie haben ein paar Mal die Latte getroffen.“ Durch den einen Punkt überwintert der Werner SC II nun in der Kreisliga B auf dem siebten Tabellenplatz. Weiter geht es für das Leenders-Team dann im Februar 2023.
WSC: Holm − Leenders, Gierke, Winter, Timpte, Brehorst, Klimbt, Lindken, Wittenbrink, Wienstroer, Kuhn / Jücker, Byschweski, Wegener
Tore: 0:1 (7.), 1:1 Klimbt (49.), 1:2 (52.), 2:2 Klimbt (77.)
Teamrückzug: SV Südkirchen profitiert, Werner SC II im Nachteil: Auch A-Liga betroffen
Weniger Rückmeldungen, kleineres Turnier: Davertpokal des SV Herbern schrumpft
Nach Derby gegen den FC Nordkirchen II: Werner SC II kassiert gleich mehrere Geldstrafen