Charlotte Görz vom TV Werne steht für das kommende Jahr im Nachwuchs-Nationalkader. Nationaltrainer Kai Dockhorn hat die Wernerin berufen.
Charlotte Görz startet für Deutschland
Görz war aufgrund ihrer sportlichen Leistungen bereits Anfang des Jahres im Rahmen unserer Abstimmung als Wernes Sportlerin des Jahres ausgezeichnet worden. Auch das Jahr 2024 verlief für die Mehrkämpferin bislang sehr vielversprechend. Im Rahmen der Deutschen Nachwuchsmeisterschaften im Mehrkampf Ende August wurde die Athletin des TV Werne in der Altersklasse WU16 Dritte. Mit gleich fünf neuen persönlichen Bestleistungen erkämpfte sich Görz dort die Medaille. Besonders stark zeigte sie sich in ihrer Paradedisziplin über die 100 Meter. Auch in ihrer Wackeldisziplin, dem Speerwerfen verbesserte Görz ihre Bestleistung um mehrere Meter.
Nun hat der Deutsche Leichtathletikverband seine Nominierungen für den Nachwuchskader offiziell verkündet. Görz ist im Nachwuchskader 2 für das kommende Jahr dabei. Hier wird die Mehrkämpferin nun mit acht weiteren Athletinnen in ihrer Altersklasse vom DLV gefördert. Bereits im vergangenen Jahr war die Athletin als Teil des Goldgas-Talent-Teams vom Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen gefördert.
Charlotte Görz ist Wernes „Sportlerin des Jahres 2023“: LippeBaskets-U12 gewinnt Abstimmung