
Lars Müller hat im Tor des Werner SC in der kommenden Saison die Qual der Wahl. © Jura Weitzel
Torwart-Hammer für den Werner SC: Rückkehrer und Oberliga-Keeper kommen
Fußball
Erst am Dienstag machte Luis Klante sein letztes Spiel im Tor des Werner SC. Nun hat der Landesligist auf der Torwart-Position gleich doppelt nachgelegt. Einer der Neuzugänge ist kein Unbekannter.
Acht Neuzugänge hat der Werner SC in dieser Saison bereits vorgestellt. Dem gegenüber stehen nur drei Abgänge. Am Donnerstag verkündete der Fußball-Landesligist nun auch zwei neue Spieler für die Torwart-Position. Beide sind echte Hochkaräter.
Jorma Hoppe und Jan Trahe werden in der kommenden Saison für den WSC zwischen den Pfosten stehen. Trahe kommt vom Oberligisten Westfalia Rhynern und war dort im Kader zuletzt dritter Torwart. Hoppe ist für die Werner kein Unbekannter: Er hatte bis vergangenen Sommer noch für den WSC gespielt und dann eine Pause eingelegt. Nun ist er zurück im Lindert.

Jorma Hoppe (l.) und Jan Trahe spielen ab dem Sommer für den Werner SC. © Johanna Wiening
Lars Müller wird beim Werner SC dann die Qual der Wahl haben, wen er zwischen die Pfosten stellt. Neben Hoppe und Trahe bleiben auch Henrik Pollak und Manuel Linke dem Werner SC erhalten. Somit gehen die Werner mit vier Keepern in die neue Spielzeit.
„Viele denken jetzt, dass vier Torhüter vielleicht zu viel sind“, sagt Thomas Overmann, Fußballvorsitzender des Werner SC. „Aber wir haben das in den letzten Jahren auch immer gesehen, dass es Verletzungen gab und Corona spielt ja auch immer noch eine Rolle. Außerdem gewährleisten wir so auch einen Konkurrenzkampf um die Position, das ist auf jeden Fall auch nur gut.“
Geboren im Münsterland, mittlerweile aber eng mit dem Kreis Unna verbunden. Immer auf der Suche nach spannenden Geschichten und Menschen. Seit 2018 bei Lensingmedia – erst als Sportredakteurin, seit 2023 in der Lokalredaktion.
