
© Johanna Wiening
Top-Transfer für den SV Herbern: Landesligist holt einen Neuzugang aus der Oberliga
Fußball
Nach Lukas Scholdei hat der SV Herbern den zweiten externen Neuzugang bekanntgegeben. Der erfahrene Fußballer kommt aus der Oberliga an die Werner Straße.
Nach den diversen Abgängen gibt es aktuell immer wieder gute Nachrichten von Fußball-Landesligist SV Herbern. Nachdem in der vergangenen Woche die beiden neuen Co-Trainer Sven Freitag und Oliver Glöden vorgestellt wurden, hat der Verein nun seinen zweiten Neuzugang bekanntgegeben.
Frederik Falk wechselt aus der Oberliga von der Hammer SpVg an die Werner Straße. Der 27-jährige Offensivspieler kam in dieser Saison bislang in 22 Spielen zum Einsatz (604 Spielminuten) und kann zwei Treffer für den Oberligisten vorweisen.

Frederik Falk wird ab dem Sommer für den SV Herbern die Fußballschuhe schnüren. © SV Herbern
Beim SV Herbern wird auf Falk direkt eine tragende Rolle zukommen. Der 27-jährige Neuzugang soll in der kommenden Saison vorangehen. „Wir sind überzeugt, mit ihm ein wichtiges Puzzleteil für den personellen Umbruch beim SVH verpflichtet zu haben“, heißt es von den Verantwortlichen. „Frederik Falk soll ab Sommer, gemeinsam mit unseren erfahrenen Spielern um Daniel Krüger, Philipp Dubicki, Tim Bröer, Ahmed Schett und Johannes Richter, unsere junge Mannschaft führen.“
Frederik Falk ist der zweite externe Neuzugang des SV Herbern. Bereits vor ein paar Wochen hatte der SVH die Verpflichtung von Lukas Scholdei von GW Nottuln bekanntgegeben. In den kommenden Tagen und Wochen sollen weitere Neuzugänge folgen.
Geboren im Münsterland, mittlerweile aber eng mit dem Kreis Unna verbunden. Immer auf der Suche nach spannenden Geschichten und Menschen. Seit 2018 bei Lensingmedia – erst als Sportredakteurin, seit 2023 in der Lokalredaktion.
