SV Stockum plagen große Verletzungssorgen Einsätze von vier Leistungsträgern wackeln

SV Stockum plagen große Verletzungssorgen: Vier wichtige Leistungsträger fehlen
Lesezeit

Die Ergebnisse des SV Stockum in der Rückrunde können sich bislang sehen lassen. Aus drei Spielen holte der Fußball-B-Ligist drei Siege und überzeugte auch spielerisch. In der Tabelle konnten die Stockumer damit auch auf Platz drei rücken und sind in Schlagdistanz zu den beiden Aufstiegsplätzen.

„Man kann schon sagen: Wir nehmen uns vor, dass es so weitergeht“, sagt Leonardo Amoresano, Trainer des SVS. „Bisher haben wir es gut gemacht. Gegen Bönen hatten wir ein bisschen Probleme, aber gerade die anderen beiden Spiele waren sehr gut.“

Stockumer Gegner schwer ausrechenbar

Das will der SVS auch an diesem Wochenende gegen den BV 09 Hamm II fortführen. Der Gegner ist dabei schwer ausrechenbar, wie Amoresano verrät: „Bei denen läuft es mal so, mal so. Manchmal verlieren die gegen die unteren Mannschaften, dann gewinnen die gegen einen Aufstiegskandidaten wie Bockum-Hövel II. Deswegen sind wir gewarnt.“

Das Hinspiel lief für die Stockumer aber sehr gut. Damals gewann der SVS beim BVH mit 5:1. Besonders gut aufgelegt war dabei Flügelflitzer Seyfullah Önelge, der gleich drei Treffer beisteuerte.

Viele Verletzte beim SV Stockum

Doch ganz so einfach dürfte das Rückspiel nicht werden – auch weil den SV Stockum Verletzungssorgen plagen. „Hinter dem Einsatz von Tim Flüß steht ein großes Fragezeichen, bei Miles Gottschlich auch. Dominik Herrmann wird uns fehlen und Onur Tasdemir wohl auch“, zählt Amoresano nur vier der aktuell Verletzten auf.

Einen großen Kader werden die Stockumer trotzdem haben. „Ich habe wieder 19 Zusagen. Aber man muss natürlich schon auch sagen, dass uns mit den Ausfällen einiges an Qualität fehlen dürfte“, erklärt der Trainer. „Das macht die Aufgabe auf jeden Fall nicht einfacher.“

Dass auch seine Mannschaft die Partie ernst nimmt, macht Leonardo Amoresano auch an einem Beispiel fest. „Wir mussten Mittwoch das Training aufgrund der Witterungsbedingungen ausfallen lassen“, erklärt er. „Danach haben dann auch alle in die Gruppe geschrieben: Kommt alle Freitag zum Training, das Spiel am Sonntag ist wichtig. Die nehmen das alle ernst, die haben alle ein Ziel.“

Und dem will der SV Stockum am Sonntag ein Stück näher kommen. Dann geht es um 15 Uhr auf der Sportanlage im Dahl, Grote-Dahl-Weg 8, Werne gegen den BVH um wichtige Punkte.

Hitzige Debatte vor dem Sportgericht: Zeugen aus Stockum und Wiescherhöfen widersprechen sich

15 Treffer und trotzdem nur als Joker im Einsatz: Stürmer des SV Stockum überzeugt

SV Stockum siegt und klettert: Coach jubelt über dominantes Spiel und „wunderschöne Tore“