Trainer Leonardo Amoresano ist rundum glücklich mit dem Auftritt seines SV Stockum beim VfL Mark II. Im Gegensatz zur SpVg Bönen II kam das nächste Kellerkind der Fußball-Kreisliga B einem Punktgewinn gegen den SVS in keiner Phase des Spiels nah.
Kreisliga B1 Unna-Hamm
VfL Mark II – SV Stockum 1:6 (1:2)
„Wir sind wirklich mit allem zufrieden“, beschreibt Amoresano die Grundstimmung nach dem klaren Erfolg. „Wir hatten bestimmt 80 Prozent Ballbesitz und haben das Spiel zu jeder Zeit dominiert.“
Diesmal spielte den Stockumern ein Blitzstart in die Karten. Seyfullah Önelge traf bereits nach zwei Minuten, nachdem ihn Bünyamin Altay schön über außen freigespielt hatte. Die gleiche Kombination sorgte früh mit dem 2:0 für ein erstes Polster (17.). Doch die Gastgeber aus Hamm kamen vor der Pause (37.) noch auf 1:2 ran.
SV Stockum bleibt cool
„Das war eine kurze Phase, in der wir etwas mannschaftliche Unruhe hatten“, berichtet Amoresano. Die Führung des SVS sei zu keiner Zeit wirklich in Gefahr gewesen. Zumal Amoresanos Maßgabe „Cool bleiben, locker bleiben“ in der Halbzeit sofort Früchte trug: Khalid Barakhli und Ilami Shetro entschieden die Partie mit ihren Toren bald nach dem Seitenwechsel (50./51.).
Danach lieferte Altay, laut Amoresano der Mann des Spiels, mit seinem 5:1 (72.) noch ein Kabinettstückchen. „Er hebt den Ball aus 20 Metern irgendwie mit dem Außenrist über den Torwart. Überhaupt haben wir heute sechs wunderschöne Tore geschossen“, so Amoresano fast schon euphorisch. Najih Othman setzte mit dem 6:1 den Schlusspunkt (81.).
Und noch etwas sorgt an der Boymerstraße für ein Lächeln: Die Konkurrenten spielten günstig für den SVS, sodass dieser auf Platz drei der Tabelle klettert und das Spitzenduo aus Bockum-Hövel und Heessen mit fünf Punkten Abstand zumindest in Sichtweite hat.
SVS: Bröker – Flüß, Baaka, Ilkiz, Önelge, Altay, Herrmann, Szymanowski, Barakhli, Diaz Darias, Habchi / Shetro, Tasdemir, Strothmann, Othman
Tore: 0:1 Önelge (2.), 0:2 Önelge (17.), 1:2 Jürgens (37.), 1:3 Barakhli (50.) 1:4 Shetro (51.), 1:5 Altay (72.), 1:6 Othman (81.)
SV Stockum hofft auf Patzer der Konkurrenz: B-Ligist spielt starke Rückrunde
Mega-Vorwurf gegen SV Stockum: Angeblich geschlagener Spieler: „Hatte Handabdruck im Gesicht“