Spiel des SV Herbern fällt aus Entscheidung in Werne steht noch aus

Spiel des SV Herbern fällt aus: Bezirksligist geht verfrüht in die Winterpause
Lesezeit

Früher als geplant geht der SV Herbern in die Winterpause. Im Senioren- sowie Juniorenbereich fallen fast alle Spiele aus. Auch die Bezirksliga-Mannschaft ist betroffen.

Die erste Mannschaft sollte nämlich eigentlich am Freitagabend um 20 Uhr auf die SpVg Beckum II treffen und damit die Rückrunde in der Fußball-Bezirksliga 7 einläuten. Doch daraus wird nichts. Die Gemeinde hat nach einer Platzbegehung am Donnerstagmorgen entschieden, den Kunstrasenplatz am Siepen bis einschließlich Sonntag (3. Dezember) zu sperren. Der Rasenplatz an der Werner Straße unterliegt eh einer Winterpause bis circa Mitte März. Das teilte Fußball-Geschäftsführer Dominik Reher dieser Sportredaktion am Donnerstag (30. November) mit. Demnach sei der Torraum noch gefroren und stellenweise weiß. „Das wird auch nicht mehr abtauen bis Freitagabend“, sagt Reher.

Noch keine Entscheidung beim Werner SC und Eintracht Werne

Bereits zuvor hatte der Kreis Münster bekanntgegeben, dass auf Kreisliga-Ebene im Senioren- sowie Juniorenbereich keine Spiele am Wochenende mehr ausgetragen würden. Davon betroffen sind bei den Senioren des SV Herbern die zweite sowie dritte Mannschaft. Die Frauen spielen überkreislich am Sonntag in Sölderholz in Dortmund, dort steht eine Entscheidung noch aus.

Die Kreisliga-Spiele in den Ligen C sowie Frauen A und B sollen am 25. Februar 2024 nachgeholt werden, das ist das Karnevals-Wochenende. Die Kreisligen A und B holen ihre Spiele am Ostermontag (1. April) nach. Davon betroffen sind auch der Werner SC II, der in der Kreisliga B3 Münster spielt, sowie die WSC-Frauen in der Kreisliga B. Beide hätten am Sonntag gespielt, der WSC II sogar zu Hause gegen Mecklenbeck II.

Sie hätten vor der Bezirksliga-Ersten gespielt, die gegen den ASK Ahlen antritt, um 14.30 Uhr. Ob das Spiel stattfindet und ob überhaupt am Wochenende auf Werner Sportplätzen Fußball gespielt wird, ist noch fraglich. Auf Anfrage erklärte Norbert Hölscher von der Stadt Werne am Donnerstagmorgen, dass die Entscheidung über eine etwaige Sperrung der Kunstrasenplätze Lindert und Dahl am Freitagmittag (1. Dezember) in Abstimmung mit den Werner Fußballvereinen getroffen werde. Davon betroffen wären dann auch Eintracht Werne I und II, die am Sonntag ihre Heimspiele im Dahl austragen würden.


Spielabsagen im Fußballkreis Münster: Am Wochenende rollt kein Ball mehr

Abdullah Sahin mit Manipulations-Vorwurf gegen Schiedsrichter: „Wer schützt denn uns Spieler?“

Mega-Strafe gegen Abdullah Sahin nach Beleidigung steht fest: Werner Torjäger wird lange fehlen