SV Herbern III holt drei Punkte bei DJK GW Amelsbüren II Vergebene Chancen ärgern den Coach

SV Herbern III mit Auswärtssieg: Viele vergebene Chancen ärgern Coach
Lesezeit

Das Ergebnis klingt knapp, aber der Spielverlauf gab deutlich mehr her, als nur das 4:2 für den SV Herbern III bei DJK GW Amelsbüren II.

Kreisliga B3 Münster

DJK GW Amelsbüren II - SV Herbern III 2:4 (1:2)

„Die erste Halbzeit war etwas zähe Kost, wir haben auf nicht ganz so feinen Naturrasen gespielt“, erklärt SVH-Spielertrainer Dennis Närdemann. Nach der halben Stunde Marke war es dann Mika Bolland, der den Gast mit 1:0 in Führung brachte. Die hielt allerdings nicht lange. Sechs Minuten nach der Führung glich Amelsbüren aus. „Mit dem 1:0 wurde das Spiel besser, wir bekommen einen doofen Ausgleich, aber machen dann noch das 2:1 vor der Pause“, so Närdemann.

Lukas Schäfer traf zur Pausenführung. In der zweiten Hälfte spielte dann nur noch der Gast. Marius Eckholt und Dominik Berghaus erhöhten auf 4:1 für den SV. „Zweite Halbzeit haben wir das Spiel komplett im Griff und können auch noch mehr Tore schießen“, so der Spielertrainer.

Gegentor durch indirekten Freistoß

Vier Minuten vor dem Ende erzielte Stefan Griehl das 2:4. „Da hat der Schiedsrichter einfach indirekten Freistoß gepfiffen und vier Meter vor dem Tor war der Ball dann drin. Alles in allem bin ich mit drei Punkten hier zufrieden“, so Närdemann abschließend.

SV: Krampe - Löcke, Plogmann, Schütte, Schwertmann, Eckholt, Aschoff, Närdemann, Koch, Berghaus, Bolland / Schäfer, Kruszynski, Vor dem Gentschenfelde, J. Forsthövel, R. Forsthövel

Tore: 0:1 Bolland (33.), 1:1 Sollik (39.), 1:2 Schäfer (45.), 1:3 Eckholt (68.), 1:4 Berghaus (79.), 2:4 Griehl (86.)