Spiel des SV Stockum ausgefallen Punkte gehen kampflos an TSV Hamm-Hesseen

Spiel des SV Stockum ausgefallen: Punkte kampflos an TSV Hamm-Hesseen
Lesezeit

Eigentlich hätte das Spiel der Fußball-Kreisliga B des SV Stockum beim TSV Hamm-Heessen schon Ende März steigen sollen, wurde dann aber auf Ostermontag verlegt. Doch auch der zweite Versuch, das Spiel sportlich zu entscheiden, ist gescheitert. Da der SVS nicht zur Partie in Hamm antrat, gehen die Punkte kampflos an die Hammer.

SV Stockum tritt nicht beim TSV Hamm-Heessen an

Die Gastgeber hätten gerne die Partie ausgetragen. „Das Spiel ist ausgefallen, weil der Gegner nicht genug Leute hatte. Klar, wir haben die drei Punkte und es wird dann 2:0 gewertet, aber wir hätten gerne 90 Minuten gespielt“, sagte TSV-Coach Bülent Karakaya.

Stockum. Ein Offizieller des SV Stockum bestätigte am Montagabend, dass dem B-Ligisten für das Spiel in Hamm nicht genügend Spieler zur Verfügung standen. Bereits vor einer Woche, der 0:8-Niederlage gegen den TuS Wiescherhöfen II war Stockum nur mit zehn Spielern angetreten. Sportlich droht dem SVS, der derzeit Drittletzter ist, keine Gefahr, in die Kreisliga C abzusteigen, da der SVF Herringen II freiwillig zurückgezogen hatte.

Sollten sich die Stockumer Personalprobleme aber weiter fortsetzen, droht bei einer dritten Spielabsage die Herausnahme aus dem laufenden Spielbetrieb.

Maulwürfe sorgten zuvor für Spielabsage

Bereits Anfang März war ein Spiel des SV Stockum abgesagt worden. Da waren es aber keine Personalprobleme, die für die Spielabsage gegen den TuS Uentrop sorgten, sondern Maulwürfe hatten den Platz unbespielbar gemacht.