Kellerduell zwischen SV Stockum und Uentrop II ausgefallen Maulfwurfshügel auf dem Rasen

Kellerduell zwischen SV Stockum und Uentrop II ausgefallen
Lesezeit

Der SV Stockum wollte am Sonntag im Kellerduell beim TuS Uentrop II antreten. Daraus wurde kurzfristig nichts. Stockums Trainer Yassine Najih erklärte am Sonntag die Hintergründe, warum das Spiel ausgefallen ist.

Am Freitag erreichte die Stockumer eine Nachricht aus Uentrop. Darauf zu sehen waren Bilder des Rasenplatzes in Uentrop. „Der war mit vielen Maulwurfshügeln bedeckt, sodass der Platz nicht bespielbar war“, berichtete Najih.

Die Stockumer wollten allerdings spielen und boten den Gastgebern an, auf dem Kunstrasenplatz im Dahl zu spielen. Allerdings hatte der SV da die Rechnung ohne die Uentroper Mannschaft gemacht. „Die haben mir dann mitgeteilt, dass die gerne auf ihrem Naturrasen spielen wollen und das Heimrecht nicht tauschen wollen und unbedingt auf ihrem Platz spielen möchten.“

Für Stockum hieß es dann: Fußballfreies Wochenende. Najih haderte am Sonntag etwas mit der Entscheidung der Gäste. „Meine Mannschaft war motiviert. Ich hatte sogar zwei Spieler im Kader, die extra ihre Schichten verschoben haben, damit sie spielen können.“

Die Partie wird nun nachgeholt. Einen konkreten Termin gibt es dafür noch nicht.