Serkan Baslarli (r.) kehrt zurück zu Eintracht Werne.

Serkan Baslarli (r.) kehrt zurück zu Eintracht Werne. © Jürgen Weitzel

Serkan Baslarli kehrt zurück zu Eintracht Werne: „Ist das Beste, was ich machen konnte“

rnFußball

Als Serkan Baslarli im Winter Eintracht Werne verließ, war es ein schwerer Abschied für den 35-Jährigen. Ein halbes Jahr später ist er nun wieder da – und freut sich besonders auf eins.

Werne

, 14.07.2022, 18:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Es war etwas überraschend, als Serkan Baslarli Anfang des Jahres verkündete, Eintracht Werne noch in der Winterpause zu verlassen. Auch bei dem 35-Jährigen selbst spürte man die Wehmut, doch er hatte sich entschieden beim ASK Ahlen einen Neustart zu wagen. Ein halbes Jahr später ist er nun doch wieder zurück im Dahl.

Jetzt lesen

Die Gründe für seine Rückkehr zu Eintracht Werne sind vor allem beruflicher Natur. „Ich habe mich umorientiert und einen neuen Job, bei dem ich auch viel im Ausland unterwegs bin“, sagt er. „Wenn ich dann schon mal Freizeit habe und zum Training gehen kann, war es mir ein bisschen zu aufwändig, immer nach Ahlen zu fahren.“

In seinem halben Jahr beim ASK Ahlen hatte Serkan Baslarli nur selten die Zeit gehabt, beim Training dabei zu sein. Dementsprechend blieben auch die Einsatzzeiten in der Liga meistens aus.

Im Dahl soll das nun wieder anders werden. „Wir hatten ja die ganze Zeit Kontakt, als ich in Ahlen war“, beschreibt Serkan Baslarli seine Rückkehr. „Für mich war es das Beste, was ich machen konnte, zurück zu Eintracht Werne zu gehen. Ich freue mich wirklich sehr darauf.“

Bei einer Trainingseinheit und einem Spiel war der 35-Jährige bereits dabei. Und da war spürbar: Auch die Mannschaft ist froh, dass Serkan Baslarli wieder da ist. „Das war richtig schön zu sehen, wie sich die Jungs gefreut haben. So kommt man natürlich gerne zurück“, sagt er.

Neben der Arbeit habe es für ihn besonders einen zentralen Punkt gegeben, warum er sich für eine Rückkehr nach Werne entschied. „Das ist eine super Mannschaft, in der ich mich immer wohlgefühlt habe“, berichtet Baslarli. „Da habe ich definitiv nicht lange gezögert.“

Aktuell ist Serkan Baslarli noch im Urlaub und steht den Evenkämpern nicht zur Verfügung. Aber spätestens zum Ligastart kann die Mannschaft auf den verlässlichen Fußballer zählen.