Es ist ohnehin schon eine schwere Saison für den SV Herbern II: Der Verein steht im Tabellenkeller der Fußball-Kreisliga A2 Münster, außerdem plagen die Herberner riesige Verletzungssorgen – zahlreiche Spieler fallen mindestens bis zur Winterpause aus.
In der vergangenen Woche kam es dann noch schlimmer: Routinier Lars Overs zog sich im Training eine wahre Horrorverletzung zu. „Ich habe beim Abschlussspiel am Donnerstag eine falsche Bewegung gemacht, und dabei ist mir meine Kniescheibe rausgesprungen“, sagt Overs.
Das Bitterste: Der Kniescheibenvorfall ist für den Herberner ein bekanntes Problem – zweimal schon hatte sich Overs die gleiche Verletzung zugezogen. „Das heißt, dass bei mir die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass so etwas noch einmal passiert“, der 30-Jährige.
SV Herbern II plagen bis zum Winter Verletzungssorgen
Mit etwas Glück, sagt Lars Overs, habe er sich bei dem Vorfall nur eine Prellung zugezogen. „Wenn es aber irgendetwas mit den Bändern ist, ist die Saison für mich auf jeden Fall gelaufen“, so Overs weiter. Gewissheit darüber wird es erst am Freitag geben, wenn der Herberner die Ergebnisse seines MRTs erfährt.
Im schlimmsten Fall steht für Lars Overs dann sogar ein Karriereende im Raum. „Weil es ja auch schon das dritte Mal ist, dass mir so etwas passiert, stellt sich schon die Frage, wie sinnvoll es ist, nochmal auf den Platz zurückzukehren“, sagt der Herberner Routinier. „Ich werde mir diesbezüglich ein paar Meinungen einholen, und dann meine Entscheidung treffen“, so Overs weiter.
Für den SV Herbern II ist die Verletzung von Lars Overs aufgrund der angespannten Personallage besonders bitter. Neun Spieler fehlen dem Team nun bis zur Winterpause, weswegen das Team jedes Wochenende auf Unterstützung aus der dritten Mannschaft und von den Alten Herren angewiesen ist.
„Wir haben diese Saison nicht zweimal mit derselben Elf gespielt“, erklärt Lars Overs. Nach der Winterpause sollen allerdings einige Leistungsträger zurückkehren. „Ich bin zuversichtlich, dass wir das Ruder dann rumreißen können“, so der 30-Jährige weiter.
Leistungsträger des SV Herbern II sammelt wieder Einsatzzeit: Im kommenden Spiel nicht dabei
SV Herbern II U23 verliert Derby deutlich: „So reicht es in der Liga nicht“
SV Herbern II U23 übernimmt Rote Laterne: Weitere dicke Niederlage gegen Hohenholte