Nach neunter Saison-Niederlage Die Luft wird dünner für den Werner SC!

Nach neunter Saison-Niederlage: Die Luft wird dünner für den Werner SC!
Lesezeit
Nach neunter Saison-Niederlage: Die Luft wird dünner für den Werner SC!

Es war mal wieder ein bitterer Sonntag für den Werner SC. Zwar konnte der Fußball-Landesligist besonders in den ersten 45 Minuten gut mithalten im Spiel gegen den SV Dorsten-Hardt, leistete sich aber einmal mehr individuelle Fehler und verlor mit 1:3.

Für die Werner bedeutet das: Sie haben eine wichtige Chance vergeben. Mit einem Sieg wären sie wohl auf drei Punkte dran gewesen am ersten Nicht-Absteiger. Jetzt sind es weiter sechs Zähler und damit eine ordentliche Hypothek, der die Werner hinterherlaufen müssen.

Zwar hatte der WSC in den letzten Wochen einen etwas besseren Eindruck als zuvor gemacht. Dennoch sind es nun bereits wieder drei Spiele ohne Sieg – und das, während auch die Konkurrenz nicht unbedingt untätig ist.

Am Ende verlieren die Werner meist die Punkte wegen eigener, individueller Fehler. Gegen Epe, Roxel und Dorsten-Hardt wären die Gegentore vermeidbar gewesen. So stehen die Werner nun aber wieder auf dem vorletzten Tabellenplatz – nur einen Punkt vor Schlusslicht Albachten.

Bis zur Winterpause ist es jetzt nur noch ein Spiel. Aus der Abstiegszone wird der Werner SC also nicht mehr rauskommen in 2022. Es gilt nun, alle Kräfte zu sammeln, um gut in die Rückrunde im Februar zu starten. Denn wenn das nicht klappt, wird es schwierig, in der Liga zu bleiben.

Eigentor leitet Niederlage ein: Werner SC II verliert Spitzenspiel bei Senden II

Bittere 1:3-Niederlage gegen Dorsten-Hardt: Werner SC vergibt große Chance im Abstiegskampf

Ab 14.30 Uhr im Ticker: Werner SC kann gegen SV Dorsten-Hardt einen großen Schritt machen