Eigentor leitet Niederlage ein Werner SC II verliert Spitzenspiel bei Senden II

Eigentor leitet Niederlage des Werner SC II ein
Lesezeit

Im Hinspiel konnte der Werner SC II noch einen Sieg feiern. Nun, im Auswärtsspiel beim Tabellenführer VfL Senden II, mussten die Werner eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Janis Leenders, Spielertrainer des Fußball-B-Ligisten, ist trotzdem nicht unzufrieden.
Kreisliga B3 Münster
VfL Senden II - Werner SC II

2:0 (1:0)

Die Werner starteten mit einem deutlich besser gefüllteren Kader als noch in der Vorwoche. Auch die Bank war gut gefüllt, allerdings mussten der WSC auf Unterstützung aus der ersten Mannschaft komplett verzichten. Auch Henrik Pollak, der in den vergangenen Wochen immer wieder im Tor der Zweiten stand, wurde an diesem Wochenende in der Ersten gebraucht.

Dennoch startete der WSC gut in die Partie. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Allerdings waren Torchancen auf beiden Seiten erstmal Mangelware, niemand kam entscheidend vor den gegnerischen Kasten. Die Werner hielten besonders kämpferisch gut mit.

Umso bitterer war die Entstehung des 0:1 aus Werner Sicht. Beim ersten Sendener Angriff kann Oliver Winter zwar erst klären, verliert den Ball dann aber doch nochmal. Ein Sendener steht in der Folge frei vor WSC-Keeper Oliver Holm. Zwar schießt er diesen nur an, doch von dort knallt der Ball gegen Wernes Spielertrainer Janis Leenders und von dort ins Tor (39.). So geht der WSC durch ein Slapstick-Eigentor mit 0:1 in die Pause.

Senden trifft in letzter Minute

Nach der Pause gab es dann gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, die Werner hatten durchaus Chancen auf den Ausgleich. „Aber dann mussten wir ja irgendwann auch aufmachen und dann hat Senden in der 90. Minute noch einen Konter genutzt“, berichtet Leenders.

Insgesamt ist er mit seiner Mannschaft trotz der Niederlage durchaus zufrieden. „Die Jungs haben gut gekämpft, da kann ich ihnen keinen Vorwurf machen“, sagt Leenders. „Gegen den Tabellenführer kann man verlieren. Wenn wir in den Wochen davor so gespielt hätten, hätten wir nicht verloren.“

WSC: Holm - Leenders, Gierke, Winter, Timpte, Miggel, Kaminski, Klimbt, Lindken, Wittenbrink, Kuhn / Wienstroer, Brehorst, Moussa

Tore: 1:0 Leenders (ET/39.), 2:0 (90.)

Bittere 1:3-Niederlage gegen Dorsten-Hardt: Werner SC vergibt große Chance im Abstiegskampf

Ab 14.30 Uhr im Ticker: Werner SC kann gegen SV Dorsten-Hardt einen großen Schritt machen

Weil die Konkurrenz patzt: Werner SC steht vor „extrem wichtigen Spiel“