Bereits am Freitagabend mussten die LippeBaskets bei den Paderborn Baskets II ran. Nach einem schwachen Start fingen sich die Werner und schienen die Partie nach Hause zu holen. In der Verlängerung verloren sie dann knapp.
2. Regionalliga (2)
Paderborn Baskets II – LippeBaskets 86:84 (29:17, 17:21, 14:22, 18:18, 8:6)
Die Werner hatten das Spiel fünf Minuten vor dem Ende nach einem Dreier von Jonah Bredt zum 75:66 auf ihrer Seite. Auch zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit waren die Werner noch mit 78:72 in Führung und hätten nach Christoph Henke nur einen Korb oder einen Stopp gebraucht, um das Spiel für sich zu entscheiden. Dazu kam es allerdings nicht, sodass die Paderborn Baskets II ausgleichen konnten und die Partie in die Verlängerung ging.
17:29-Start ins Spiel
Dass für die Paderborner an diesem Abend alles möglich ist, zeigte sich bereits im ersten Viertel. Die LippeBaskets kamen schwach ins Spiel und verloren den ersten Abschnitt mit 17:29. „Bei dem ersten Viertel, das wir mit 17:29 verloren, da bist du gedanklich noch auf der A44.“ Christoph Henke merkte an, dass seine Mannschaft im ersten Viertel viele zweite Chancen zuließ. Allerdings fingen sich die LippeBaskets und kamen besser ins Spiel.
Paderborn in Verlängerung stark
In der Verlängerung zogen die Paderborner schnell mit einem 5:0-Lauf davon. Die LippeBaskets kämpften bis zum Ende, allerdings mussten sie sich letztendlich mit zwei Punkten Differenz geschlagen geben. Christoph Henke richtete den Blick schnell nach vorne: „Es ist schade, aber kein großes Drama. Wir haben den Luxus, dass wir am Montag direkt wieder spielen uns diese Niederlage nicht eine Woche mit uns rumschleppen.“
Pokal-Viertelfinale am Montag
Am Montag kommt es für die LippeBaskets zu einem Highlight in dieser Spielzeit. Die Werner empfangen die Mannschaft von Citybasket Recklinghausen in der heimischen Ballspielhalle zum Viertelfinale des WBV-Pokals: „Wir freuen uns auf das Viertelfinale. Ich glaube, die Halle wird für einen Montag sehr gut besucht werden. Die Mannschaft hat sich das verdient, so ein Spiel zu bekommen.“ Dabei wird Anthony Hodge dann seine Pflichtspielpremiere in heimischer Halle feiern.
Tipoff ist am Montag um 20 Uhr in der Ballspielhalle neben der Marga Spiegel Sekundarschule (Bahnhofstraße 1, 59368 Werne).
Pokal-Wahnsinn bei den LippeBaskets: Der Sieg über Citybasket Recklinghausen zum Nachschauen
LippeBaskets-Gegner hat neuen Leistungsträger: „Sieg in Dortmund gegen Paderborn vergolden“
LippeBaskets-Mädchen spielen Rückrunde nicht weiter: Skurrile Regelung ehrt besondere Leistung