Basketball

LippeBaskets-Damen müssen weiter mit kleinem Kader bestehen

Nach längerer Pause stehen auch die Damen der LippeBaskets wieder auf dem Spielfeld. Zu Gast sind die VfL AstroStars Bochum II. Die LippeBaskets wollen auf ihre eigenen Stärken vertrauen.

von Isabell Michalski

Werne

, 03.12.2021 / Lesedauer: 2 min

Meike Wohl auf dem Weg zum gegnerischen Korb. © Michalski

Nach drei Wochen Pause sind auch die Damen der LippeBaskets wieder im Einsatz. Nach dem ordentlichen Saisonstart und zwei Siegen aus vier Spielen sind die Damen heiß auf das nächste Spiel in der Oberliga. Zu Gast sind die VfL AstroStars Bochum II.

Oberliga (2) Damen

LippeBaskets - VfL AstroStars Bochum II

Die LippeBaskets wissen von der Stärke der AstroStars, wissen aber auch über die eigene Stärke. David Niehüser, Trainer der LippeBaskets Damen, sagt vor der Partie: „Bei den Querverweisen kann man sehen, dass der Gegner gut ist. Aufgrund Corona haben wir allerdings keine Beobachtungen in fremden Hallen gemacht und wissen nichts Genaues über die Spielweise des Gegners.“

Jetzt lesen

David Niehüser sagt weiter: „Wir werden versuchen, die Dinge zu machen, die uns liegen.“ Das sind bei den LippeBaskets besonders die guten Würfe von der Drei-Punkte-Linie und der gute Zug zum Korb.

Fehlen wird den LippeBaskets am Samstag Peggy Gräfe, die verletzungsbedingt weiterhin auf unbestimmte Zeit nicht spielen kann. Der kleine Werner Kader wird wieder durch die Jugendspielerin Lara Niehüser ergänzt. In den kommenden Wochen werden dann weitere Spielerinnen aus der Werner U16 zu ersten Einsätzen im Damenteam der LippeBaskets kommen.

Spielbeginn ist am Samstag um 16 Uhr in der Ballspielhalle neben der Marga Spiegel Sekundarschule (Bahnhofstraße 1, 59368 Werne).