Eintracht-Werne-Coach Aykut Kocabas kann über das Jahr hinaus mit einem Offensiv-Leistungsträger planen.

© Jura Weitzel

Leistungsträger bleibt bei Eintracht Werne und will dort „Karriere beenden“

rnFußball

Fußball-A-Ligist Eintracht Werne hat es geschafft, einen Leistungsträger über die Saison hinaus an sich zu binden. Der Offensivspieler kann sich sogar eine längere Zusammenarbeit vorstellen.

von Josua Schwarz

Werne

, 18.02.2022, 15:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Ein wichtiger Leistungsträger bleibt Eintracht Werne über die Saison hinaus erhalten. Der 26-jährige Offensivspieler hat für die nächste Saison zugesagt. Besonders schwierig waren die Verhandlungen nicht. Der Spieler freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

„Enes (Enes Akyüs, Anm. d. Red.) und so bleiben auch. Da fiel mir die Entscheidung nicht schwer zu verlängern. Ich verstehe mich gut mit den Jungs und freue mich, mit denen weiterzuspielen,“ erklärt Serkan Adas. Auch der Trainer Aykut Kocabas sei auf ihn zugekommen und habe ihm mitgeteilt, dass man mit ihm plane. Danach sei die Entscheidung für Adas sehr einfach gewesen.

Adas ist absoluter Leistungsträger bei der Eintracht und hat in dieser Saison in der Kreisliga-A bereits acht Tore geschossen. Damit ist er drittbester Torschütze des Teams.

Serkan Adas hat bei Eintracht Werne verlängert. Die Entscheidung fiel im sehr leicht.

Serkan Adas hat bei Eintracht Werne verlängert. Die Entscheidung fiel im sehr leicht. © Johanna Wiening

Adas plant Karriereende bei Eintracht

Auch über die weitere Zukunft hat sich Adas schon Gedanken gemacht: „Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass ich hier meine Karriere beenden will.“ Wann das genau sein wird, weiß Adas noch nicht. Aber auch für die Zeit danach, möchte er vom Fußball nicht loslassen: „Wenn es irgendwann zeitlich wegen der Arbeit nicht mehr geht, habe ich mir überlegt, irgendwo in einer zweiten oder dritten Mannschaft oder bei den Alten Herren zum Spaß zu kicken.“

Jetzt lesen

„Der Aufstieg ist immer unser Ziel“

Bis dahin hat der 26-Jährige mit der Eintracht aber noch einiges vor: „Der Aufstieg ist immer unser Ziel. Diese Saison wird das schwierig. Aber nächste Saison greifen wir wieder an.“ Aktuell belegt Eintracht Werne in der Kreisliga A den vierten Platz. Auf den ungeschlagenen Tabellenersten VfL Kamen fehlen der Eintracht satte 16 Punkte. Selbst wenn die Werner beide Nachholspiele gewinnen sollten, wären es noch zehn Punkte auf den übermächtigen VfL Kamen.

Jetzt lesen

Am Sonntag muss Werne zur zweiten Mannschaft vom TuS Lohauserholz-Daberg. Dort will die Eintracht mit Serkan Adas gewinnen, um dem VfL Kamen zumindest doch ein kleines Stück näher zu kommen.