
© Thorsten Teimann
Kuriose Umstände beim SV Stockum: Ligaspiel kurz vor Anpfiff überraschend abgesagt
Fußball
Eigentlich sollte am Dienstagabend in der Kreisliga A das Nachholspiel zwischen dem SV Stockum und BV Hamm stattfinden – auf dem Ascheplatz von Eintracht Werne. Doch die Ansetzung scheiterte kurios.
Der Rückrunden-Auftakt des SV Stockum fiel zuletzt buchstäblich ins Wasser: Die Platzverhältnisse an der Boymerstraße ließen kein Fußball-Kreisliga-A-Spiel zu. Deswegen wich der Klub am Dienstagabend auf den Ascheplatz von Eintracht Werne aus. Doch obwohl die Stockumer und Gegner BV Hamm pünktlich zum Anstoß bereit waren, wurde auch diese Partie kurz vor dem Anpfiff überraschend abgesagt.
Sowohl die Mannschaft aus Hamm als auch die Stockumer waren angereist und spielbereit. Angepfiffen wurde das Nachholspiel allerdings nicht. Die genauen Umstände sind bislang unklar.
Stockum-Trainer Miles Gottschlich erzählte dieser Redaktion auf Anfrage, dass die Situation für alle „kurios“ gewesen sei. Weil dem Coach allerdings zu dem Zeitpunkt verschiedene Informationen über die Spielabsetzung vorlagen, wollte er über die genauen Gründe zunächst keine Mutmaßungen anstellen. Nur so viel: „Die Partie ist abgesetzt und es gibt definitiv noch Klärungsbedarf.“
Ist passionierter und aktiver Sportler aus dem schönen Bergischen Land und seit 2011, ursprünglich wegen des Studiums, im Ruhrgebiet unterwegs. Liebt die Kommunikation mit Menschen im Allgemeinen und das Aufschreiben ihrer Geschichten im Speziellen.
