
© Johanna Wiening
Cheftrainer-Debüt geplatzt: Sturmböen sorgen beim SV Stockum für Spielabsetzung
Fußball
Eigentlich sollte die Partie des SV Stockum gegen den BV Hamm 09 die erhoffte sportliche Wende der Heimmannschaft einleiten. Doch das Fußball-Kreisliga-A-Spiel muss abgesagt werden.
Mit gerade einmal zwei Punkten und einem Torverhältnis von 4:55-Treffern, steht der SV Stockum zu Beginn der Rückserie auf dem letzten Tabellenplatz in der Kreisliga A. Nach dem großen Umbruch Anfang des Jahres wollte der neue Trainer, Miles Gottschlich, gegen den BV Hamm dennoch „auf Sieg spielen“ – doch es kam anders.
Denn die Partie gegen die Mannschaft aus dem oberen Mittelfeld der Tabelle fiel wegen des Wetters buchstäblich ins Wasser. „Aufgrund des Sturms war der Ascheplatz leider einfach nicht bespielbar“, erklärt Miles Gottschlich.
Weil der Rasenplatz erst ab April wieder zur Verfügung steht, hatte der SVS keine andere Möglichkeit, als die Partie abzusagen.
Folgt auf die Sturm-Absage das Debüt im Abstiegskracher?
Dabei wähnte der Neu-Coach seine Jungs gut vorbereitet auf den Rückrunden-Auftakt. „Zuletzt waren wir im Training intensiv dabei und es wäre schön gewesen, wenn wir gespielt hätten“, findet Gottschlich. Und dennoch kann er seinem verschobenen Debüt auch etwas abgewinnen: „Es ist auch gut, dass wir bis nächste Woche noch Zeit haben, uns weiter einzuspielen.“
Am nächsten Spieltag steht nämlich direkt der Kracher im Abstiegskampf gegen den TuS Uentrop II an. Mit einem Sieg wäre Stockum bis auf zwei Punkte an den Tabellen-14. – und damit an einem Nicht-Abstiegsplatz – herangerückt.
Ist passionierter und aktiver Sportler aus dem schönen Bergischen Land und seit 2011, ursprünglich wegen des Studiums, im Ruhrgebiet unterwegs. Liebt die Kommunikation mit Menschen im Allgemeinen und das Aufschreiben ihrer Geschichten im Speziellen.
