Herberns Reserve zieht ins Finale ein
Fußball: Symalla-Cup
Durch einen 5:2 (4:0)-Erfolg gegen den BSV Heeren ist die Reserve des SV Herbern ins Finale des Symalla-Cups eingezogen. Wie schon im Vorjahr spielen die A-Liga-Fußballer aus Herbern damit um den Titel des Stockumer Vorbereitungsturniers.
Symalla-Cup, Halbfinale SV Herberner II - BSV Heeren 5:2 (4:0)
Im Endspiel trifft die Mannschaft von Trainer Björn Christ am Samstag auf den TSC Kamen, der sich im zweiten Halbfinale mit 2:1 gegen RW Unna behaupten konnte. Gleich zu Beginn der Partie mussten die Herberner zwei Mal tief durchatmen. Heeren hatte zwei Großchancen, die durchaus hätten genutzt werden können. "Wenn wird direkt am Anfang 0:2 zurückliegen, dürfen wir uns nicht beschweren", sagte Christ nach dem Spiel.
Doch je länger das Spiel dauerte, desto sicherer wurden die Herberner. Und auch die Führung ließ dann nicht lange auf sich warten. Nach feiner Flanke von Sebastian Schütte vollendete Daniel Krüger zum 1:0 (16.) für die SVH-Reserve. Heeren war kurzfristig indisponiert und musste mit ansehen, wie der bärenstarke Marcel Scholtysek nur wenige Sekunden später das 2:0 markierte. Krüger (37.) und Scholtysek (40.) waren es auch, die den Vorsprung noch vor dem Seitenwechsel ausbauten.
Gang raus nach der Pause
Nach der Pause kam jedoch nicht mehr viel von Herbern. Das Tempo fehlte. Und auch die letzte Konsequenz - im Angriff und auch in der Verteidigung. Die Folge: Heeren verkürzte durch Nils Hermann (48.) und Matthias Becker (55.). Herbern bettelte sogar um den dritten Gegentreffer. Dieser fiel jedoch nicht. Stattdessen brachte Lars Bußkamp nach Vorarbeit von Carlo Bentrup drei Minuten vor Schluss den Sieg endgültig in trockene Tücher.
TEAM UND TORE SV Herbern II: S. Adamek, Lübke, S. Aschoff (46. Bußkamp), Havers, C. Adamek (61. Roters), Höring, Krüger (61. Krieter), Bentrup, Heitmann, Schütte, ScholtysekTore: 0:1 Krüger (16.), 0:2 Scholtysek (17.), 0:3 Krüger (37.), 0:4 Scholtysek (40.), 1:4 Hermann (48.), 2:4 Becker (55.) 2:5 Bußkamp (77.)