Markus Schnatmann holt gleich zwei Spieler vom Werner SC II.

Markus Schnatmann holt gleich zwei Spieler vom Werner SC II. © Matthias Henkel

GS Cappenberg holt zwei Spieler vom Werner SC II: „Wollte da eigentlich niemanden ansprechen“

rnFußball

Beim Werner SC II steht in diesem Sommer ein Umbruch an, dritte und zweite Mannschaft werden zusammengelegt. Natürlich gibt es da auch ein paar Abgänge – zwei zieht es zu GS Cappenberg.

Werne, Cappenberg

, 28.06.2022, 04:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Bekanntlich spielen bei GS Cappenberg viele Werner – in allen drei Mannschaften. Viele haben eine Vergangenheit beim Werner SC. Nun gehen zwei weitere Spieler diesen Weg. Sie kommen aus der zweiten Mannschaft des Vereins aus der Kreisliga B.

Alexander Sudholt und Steffen Göttker wechseln zur neuen Saison vom WSC zu GSC. „Bei Steffen steht der Wechsel schon länger fest“, berichtet Markus Schnatmann, Trainer von GS Cappenberg. Schon vor dem letzten Spiel der Zweiten war Göttker offiziell verabschiedet worden.

Für Schnatmann passt Steffen Göttker gut in die Mannschaft. „Er kennt ja viele von unseren Jungs gut und ist mit ein paar von denen auch im Kegelklub. Das funktioniert auf jeden Fall gut für uns“, sagt der Trainer. Göttker wird die Cappenberger als Torwart verstärken, wurde beim WSC II aber auch immer mal wieder als Feldspieler eingesetzt.

Steffen Göttker wird zu GS Cappenberg wechseln.

Steffen Göttker wird zu GS Cappenberg wechseln. © Johanna Wiening

Der Wechsel von Alexander Sudholt ergab sich deutlich kurzfristiger. „Eigentlich hatte ich Janis (Leenders, Trainer des Werner SC II, Anm. d. Red.) versprochen, keine Spieler anzusprechen. Wir sind schließlich gut befreundet“, erzählt Markus Schnatmann.

Aber auch beim WSC war bereits klar, dass Alexander Sudholt mit dem Wechselgedanken spielt. „Ich weiß, dass Alex Sudholt es noch mal in der Kreisliga A versuchen will“, erzählt Thomas Overmann, Fußballvorsitzender des Werner SC. „Das ist ja auch legitim.“

Alexander Sudholt (M.) wird künftig im Trikot von GS Cappenberg auflaufen.

Alexander Sudholt (M.) wird künftig im Trikot von GS Cappenberg auflaufen. © Patrick Fleckmann

Auch Markus Schnatmann hatte von diesem Wechselwunsch gehört. „Ich habe dann mit Janis gesprochen und für ihn war es okay, dass ich mit Alex Sudholt quatsche“, erklärt der GSC-Trainer. „Dann haben wir uns zusammengesetzt und den Wechsel festgemacht.“ Alexander Sudholt wird GS Cappenberg in der Offensive unterstützen.

Bei GS Cappenberg sollen in den kommenden Tagen noch weitere Neuzugänge verkündet werden. Der Werner SC II wird sich zu einer neuen Mannschaft formen, die aus Spielern der Zweiten und der Dritten bestehen soll.