Gerüchtecheck bei Eintracht Werne Wandern Leistungsträger zum TSC Hamm ab?

Gerüchtecheck bei Eintracht Werne: Wandern Leistungsträger zum TSC Hamm ab?
Lesezeit

Alles nur taktische Manöver, um beim Konkurrenten Unruhe im Meisterschaftsrennen zu stiften, oder ist da wirklich etwas dran? Eintracht Wernes Stürmer Abdullah Sahin und Kapitän Enes Akyüz werden mit einer Rückkehr zum Türkischen SC Hamm in Verbindung gebracht.

„Ach nein“, wiegelte Erdal Akyüz, Trainer des TSC Hamm, auf Nachfrage am Sonntag nach dem Match gegen Eintracht Werne (1:2) direkt ab, „wir würden uns natürlich freuen, wenn sie sich für uns entscheiden würden. Das sind ja unsere Urgesteine. Das sind immer die üblichen Gerüchte.“ Die Verbindungen untereinander sind seit Jahren gegeben. Jedes Jahr sprechen die Verantwortlichen mit Spielern der gegnerischen Vereine.

Akyüz steigt auf

Laut Erdal Akyüz habe der Türkische SC nicht die Mittel, um finanziell mit Eintracht Werne mithalten zu können. „Wir setzen auf Spieler, die jung und talentiert sind und einen TSC-Unterbau haben“, sagte Erdal Akyüz, – also aus der eigenen Jugend kommen. Er bezifferte die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Wechsel kommt auf, „0,0 Prozent“.

Auch Enes Akyüz bekennt sich zu Eintracht Werne: „Ich bleibe und fühle mich pudelwohl. Daher gibt es keine Bedenken.“ Rainer Fiebig, Sportlicher Leiter von Eintracht Werne rechnet fest mit einem Verbleib. „Enes steigt als spielender Co-Trainer ein und auch mit Apo bin ich eng in Verbindung. Er hat zugesagt und wird bleiben“, stellte Fiebig klar, der in Herringen wohnt. Beide hätten zu den ersten gehört, mit denen Fiebig Vereinbarungen für die neue Saison eingetütet hat. Eintracht Werne veröffentlicht immer am 1. Juli nach der Abmeldefrist seine Kaderliste mit Zu- und Abgängen.

VfL Mark übernimmt Tabellenspitze von Herringen: Rote Karte und Krankenwagen-Einsatz

Spiel gedreht, Aufstiegschance gewahrt: Eintracht Werne geht am 30. Spieltag in ein Fernduell

Pole Position im Aufstiegsrennen wechselt erneut: Eintracht Werne hat immer noch Titelchancen