
© Johanna Wiening
Ex-Stockum-Kapitän Soufian Bhihi wechselt im Sommer - und gibt Ex-Club eine Mitschuld
Fußball
Der Ex-Kapitän des Fußball-A-Ligisten SV Stockum, Soufian Bhihi, hat einen neuen Verein gefunden. Er wird aber erst im Sommer wechseln. Daran habe auch sein Ex-Club Schuld, sagt er.
In der Winterpause trennten sich die Wege von Soufian Bhihi und dem Fußball-A-Ligisten-SV Stockum. Der Ex-Kapitän fiel dem großen Umbruch des Tabellenletzten der Kreisliga A1 Unna-Hamm zum Opfer. Im Nachgang beschwerte er sich über mangelnde Kommunikation von den Verantwortlichen des SV Stockum. Nun hat Bhihi einen neuen Verein gefunden. Doch er wird erst im Sommer zu dem Team wechseln. Schuld daran ist laut Bhihi auch der SV Stockum.
„Der alte Verein wollte eine Ablöse haben. Ich kam nach Stockum, ohne dass Geld dafür gezahlt wurde. Deswegen sehe ich das nicht ein“ , erklärt Bhihi. Im Sommer wird er dann ablösefrei wechseln. Wohin die Reise geht, will er noch nicht sagen. Nur eine Sache ist klar: Bhihi wird weiterhin in der Kreisliga A1 Unna-Hamm spielen. Sein zukünftiges Team „steht nicht ganz unten in der Tabelle“, wie Bhihi ergänzt.
Soufian Bhihi hat kein böses Blut mit dem SV Stockum
Ganz unten in der Tabelle steht der SV Stockum. Böses Blut mit den Vereinsverantwortlichen hat Bhihi laut eigenen Aussagen nicht mehr. „Wir haben uns ausgesprochen. Ich und der sportliche Leiter (Yassin Najih, Anm. d. Red.) sind cool miteinander. Ich wünsche dem SV Stockum, dass sie es noch irgendwie schaffen, den Abstieg zu verhindern“, sagt Bhihi.
Der SV Stockum ist aktuell abgeschlagener Tabellenletzter in der Kreisliga A. In 14 Spielen hat der SV erst zwei Punkte geholt. Mit einem Kaderumbruch und dem neuen Trainer Miles Gottschlich möchte Stockum das Ruder noch herumreißen.
Soufian Bhihi hält sich privat fitt
Bis zu seinem Wechsel im Sommer möchte sich Bhihi privat fit halten: „Ich trainiere alleine zwei- bis dreimal die Woche. Ich habe außerdem eine Baustelle zu Hause. Um die muss ich mich auch kümmern.“
In der nächsten Saison wird Soufian Bhihi wieder auf dem Fußballplatz stehen. Vielleicht kommt es dann ja auch zu einem Duell mit seinem Ex-Verein, dem SV Stockum.