Für Jordan Rose wird das Spiel der LippeBaskets gegen BC Soest ein besonderes. © Isabell Michalski
Basketball
Ex-LippeBaskets-Spieler trifft mit neuem Verein auf seine alten Freunde
Nach überzeugenden Spielen in diesem Jahr steht für die LippeBaskets ein schwieriges Spiel beim BC Soest an. Der Gegner hat ein Ziel: die Tabellenführung in der Regionalliga zu behaupten.
von Isabell Michalski
Werne
, 04.03.2022 / Lesedauer: 3 minFür die LippeBaskets läuft es in diesem Jahr hervorragend. Ein Sieg nach dem nächsten wurde eingefahren, zuletzt verlor man mit Bravour das Halbfinale im WBV-Pokal. Der ehemalige Werner Jordan Rose, der mittlerweile einer der Führungsspieler beim BC Soest ist, freut sich auf die LippeBaskets.
2. Regionalliga (2)
BC Soest – LippeBaskets
Jordan Rose möchte mit seiner Mannschaft des BC Soest den Aufstieg in die erste Regionalliga schaffen. Dazu will Rose auch am Wochenende gegen die LippeBaskets gewinnen. Auch wenn er in der Spielzeit 2018/2019 für die LippeBaskets aufgelaufen ist und noch immer gute Beziehungen nach Werne pflegt, ist für ihn klar, dass die zwei Punkte in Soest bleiben sollen: „Es ist immer aufregend gegen deinen alten Club und deine alten Teamkameraden zu spielen. Sie sind meine Freunde geblieben, auch nachdem ich Werne verlassen habe.“
Für Rose macht das leidenschaftliche Spiel die LippeBaskets aus. Er freut sich sehr auf das Duell: „Gegen ihre Energie zu spielen, macht Spaß.“ Henke freut sich ebenfalls auf das Wiedersehen mit Jordan Rose: „Wir kennen uns ja gut. Jordan ist ein absoluter Leader. Er kann aus jedem Team der Liga ein absolutes Topteam formen.“
Christoph Henke blickt auf das Hinspiel zurück, das die LippeBaskets unglücklich verloren: „Nach dem Hinspiel waren wir schon enttäuscht. Wir haben aber verdient verloren. Wir hatten unter anderem zu viele Ballverluste.“
Die LippeBaskets gehen gut vorbereitet und mit Vorfreude in das Duell mit dem BC Soest: „Wir freuen uns drauf und gehen da entspannt rein. Wir fokussieren uns auf unsere eigene Leistung und unsere Stärken.“ Henke zeigt sich beeindruckt von den Leistungen des BC Soest in dieser Spielzeit: „Die Mannschaft hat erfahrene und junge Spieler. Mit drei Siegen in den Topspielen haben sie da die weiße Weste bewahrt.“
Jordan Rose hofft, dass zum Duell mit seiner alten Mannschaft möglichst viele Anhänger den Weg in die Halle finden: „Das wird ein tolles Spiel, ich hoffe, die Halle wird zu diesem Topspiel voll“, meint Jordan Rose.
Oberliga (2) Damen
BC Soest – LippeBaskets
Vor den Herren treffen bereits die beiden Damenteams aus Soest und Werne aufeinander.
Im Hinspiel gewannen die LippeBaskets-Damen mit nur acht Spielerinnen im Kader gegen den personell veränderten BC Soest souverän. Soest ist nicht mehr so stark wie in früheren Jahren und liegt derzeit auf dem letzten Tabellenplatz der Oberliga. Somit wartet auf die LippeBaskets nach schwierigen Spielen gegen die Topteams wieder ein leichterer Gegner, gegen den ein Sieg Pflicht zu sein scheint.
Tipoff des Damenspiels ist am Samstag um 17:00 Uhr in der Sporthalle des Aldegrever-Gymnasiums (Pollhofstraße, 59494 Soest).
Basketballinteressierte sollten sich im Vorfeld über die Homepage des BC Soest Tickets besorgen, die Zuschauerzahl ist auf 150 Besucher limitiert.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.