Fußball: Kreispokal
Erste Standortbestimmung für Eintracht Werne
Liga-Konkurrent I.G. Bönen gastiert am Dienstagabend in der ersten Runde des Kreispokals bei den A-Liga-Fußballern von Eintracht Werne. Für Coach Jörg Fiebig ist die Partie gegen Bönen eine willkommene Standortbestimmung, bevor in knapp zwei Wochen die Saison beginnt.
Eintracht-Trainer Jörg Fiebig will mit seiner Mannschaft in die Hauptrunde des Kreispokals einziehen.
Kreispokal, 1. Runde Eintracht Werne - I.G. Bönen Dienstag, 19.30 Uhr, Rasenplatz, Grote-Dahl-Weg, 59368 Werne
"Bönen hat sich gut verstärkt, die werden die eine oder andere Mannschaft ärgern können", sagt Eintracht-Trainer Jörg Fiebig vor der Pokalpartie. Doch auch wenn er die Qualitäten der Gäste anpreist, sein Ziel ist klar: Fiebig will in die erste Hauptrunde des Pokals einziehen. Dort würde Ay Yildiz Hamm auf die Evenkämper warten.
Der C-Ligist hat sich in der Vorrunde mit 5:3 im Elfmeterschießen gegen den VfK Nordbögge (Kreisliga B) durchgesetzt. Bevor es jedoch soweit ist, muss sich die Eintracht gegen die I.G. Bönen behaupten. Und das, so Fiebig, werde schwer genug. "Es kommt uns ganz gelegen, dass wir zum Auftakt einen Liga-Konkurrenten haben", so der Eintracht-Coach.
Sieben Spieler fehlen ihm. Dennoch wird der Kader mit 14 Spieler durchaus schlagkräftig sein. "Das ist ein guter Test für uns. Aber wir wollen nicht nur testen, wir wollen auch eine Runde weiterkommen", so Fiebig.