Vier Jahre lang war Tunahan Sari einer der wichtigsten Leistungsträger bei Eintracht Werne. Im Sommer ist damit aber Schluss: Der 26-Jährige wird die Evenkämper am Saisonende verlassen. Ein herber Schlag für den A-Ligisten.
Sari ist in der aktuellen Spielzeit ein fester Bestandteil der Evenkämper Abwehr. In der Innenverteidigung zieht er die Fäden und ist auch Co-Kapitän der Eintracht. Schon im vergangenen Sommer hatte das für Begehrlichkeiten anderer Vereine gesorgt. Damals hatte Sari diese noch ausgeschlagen – das sieht in diesem Jahr anders aus.
„Ich werde Eintracht Werne im Sommer verlassen“, bestätigt der 26-Jährige. Die Gründe sind einfach, aber sicherlich durchaus nachvollziehbar: „Ich war im Sommer dann vier Jahre hier. Da hatte ich einfach das Gefühl, dass ich eine Veränderung brauche.“
Wohin es geht, steht noch nicht fest. „Ich spreche mit verschiedenen Vereinen“, sagt Tunahan Sari. Die Liga ist dabei nicht ausschlaggebend für den Innenverteidiger, der wohl auch höherklassig umworben wurde. „Ich muss mich wohl fühlen“, sagt er.
Wohl fühlt er sich auch im Dahl, das ist Tunahan Sari wichtig. „Es gab keinen Streit oder so“, sagt er. „Ich spiele hier gerne, es geht wirklich einfach nur darum, mal eine Veränderung zu haben.“
Zudem hat er mit Eintracht Werne auch noch eine Hoffnung. „Die Meisterschaft wäre natürlich der perfekte Abschied“, sagt der 26-Jährige. „Es wäre richtig gut, sich so zu verabschieden. Aber dafür muss am Ende ja auch alles passen, der Weg ist noch weit.“
Dennoch weiß auch Tunahan Sari: „Für uns ist noch alles drin. Ich konzentriere mich in der Rückrunde jetzt voll auf Eintracht Werne und will da das Beste rausholen in dieser Saison.“ Auch der A-Ligist wäre sicherlich glücklich, wenn Tunahan Sari seinen perfekten Abschied bekommen würde.
Kadir Kavakbasi hat ein Ziel mit Eintracht Werne: Von der Meisterschaft spricht er aber nicht
Eintracht Werne hat die Tabellenführung zurück: „Zeigt, dass auch Gegner Punkte liegen lassen“
Mario Martinovic verlässt Eintracht Werne nach neun Jahren: Entscheidung stand jahrelang fest