Das ursprünglich für Sonntagnachmittag angesetzte Spiel in der Kreisliga A1 Unna-Hamm zwischen Eintracht Werne und dem TSC Hamm ist abgesagt worden. Das bestätigte Trainer Aykut Kocabas gegenüber unserer Redaktion.
Spielabsage bei Eintracht Werne
„Die Anfrage kam von Hamm vor ein paar Tagen“, berichtet Kocabas. Bei der Eintracht stieß der Antrag durchaus auf Gegenliebe: „Wir haben ja auch einige muslimische Spieler. Die freuen sich auch, wenn sie zum Zuckerfest bei ihren Familien sein können“, fügt der Trainer über den Feiertag, der auf den Sonntag fällt, hinzu.
Einen Nachholtermin für das Spiel gibt es bereits. Die Partie wird am 3. April ausgetragen. Anstoß auf der Sportanlage am Grote-Dahl-Weg ist um 19.30 Uhr. Die Eintracht möchte nach zuletzt zwei Niederlagen zurück in die Erfolgsspur kommen. Mit einem Sieg könnte das Kocabas-Team nach Punkten mit dem TSC gleichziehen.
Hinspielniederlage für Eintracht Werne
An das Hinspiel hat man im Lager der Eintracht keine besonders guten Erinnerungen. Im September setzte es auswärts in Hamm eine 0:1-Niederlage. „Da haben wir durch einen Elfmeter verloren“, erinnert sich der Coach. Zudem habe er im Hinspiel ein Novum erlebt: „Wir haben auch einen Elfmeterpfiff bekommen, der anschließend vom Linienrichter zurückgenommen wurde.“

Am Donnerstag (3. April, 19.30 Uhr) gibt es für die Eintracht also die Chance auf die Revanche. „Wir haben uns relativ schnell auf den Termin geeinigt. Donnerstag war einer der wenigen Termine, der sowohl personell als auch platztechnisch gepasst hat. Am Mittwochabend finden beispielsweise Jugendspiele statt“, erklärt Kocabas abschließend.