Der Werner SC um Maurice Goebel verlor gegen Senden deutlich. © Johanna Wiening
Meinung
Der Werner SC kann mit diesen Personalsorgen verlieren - aber nicht auf diese Art und Weise
Dass der Werner SC mit diesen extremen personellen Problemen verliert, ist verständlich und in Ordnung. Aber die Art und Weise wie die Pleite gegen Senden zustande kam, ist bitter.
Es ist aktuell keine einfache Situation für den Werner SC. Der Landesligist pfeift aus dem letzten Loch, ist personell so schlecht aufgestellt wie lang nicht mehr - und das aus diversen Gründen. Viele wichtige Leistungsträger fehlen den Wernern aktuell.
Dass man in so einer schwierigen Lage auch mal ein Spiel verliert - insbesondere gegen so eine starke Mannschaft wie den VfL Senden - ist nachvollziehbar und auch völlig verständlich. Allerdings war die Art und Weise, wie die Niederlage zu Stande kam, besonders bitter.
Denn der Werner SC hatte zu keinem Zeitpunkt einen wirklichen Zugriff auf die Partie. Den überragenden Niklas Castelle hatte die Werner Hintermannschaft nur mit Müh und Not im Griff und auch sonst brannte es immer wieder im WSC-Strafraum.
Ich bin überzeugt: Eine so deutliche Niederlage hätte nicht sein müssen. Auch in der aktuellen Phase hat der WSC viele starke Einzelspieler auf dem Platz stehen. Wenn diese es in der kommenden Woche gegen Altenrheine schaffen, auch im Kollektiv gut zusammenzuarbeiten und die Spieler mit wenig Spielpraxis mitzuziehen, ist auch ein Sieg in der letzten Partie des Jahres möglich.
Einsatz und Wille haben schon gegen Senden über weite Strecken gestimmt - jetzt muss noch das Zusammenspiel funktionieren, um noch einmal in diesem Jahr die drei Punkte im Lindert zu behalten.
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.