
Marcel Niewalda (l.) erzielte einen Treffer beim Werner Sieg. © Johanna Wiening
Der Werner SC II holt drei Punkte – auch dank Unterstützung aus der Ersten
Fußball
Es läuft rund für den Werner SC II – vor allem ergebnistechnisch. Gegen den BSV Roxel III gewann der Fußball-B-Ligist verdient mit 4:2. Dabei gab es auch Unterstützung aus der ersten Mannschaft.
Drei Siege aus vier Spielen hatte der Werner SC II vor diesem Sonntag auf dem Konto. Gegen den bisher noch punktlosen BSV Roxel III konnte der B-Ligist einen verdienten 4:2-Sieg im Dauerregen klar machen. Dabei trafen auch zwei Spieler aus der ersten Mannschaft.
Kreisliga B3 Münster
Werner SC II - BSV Roxel III
4:2 (1:0)
Die Werner hatten vor dem Spiel durchaus mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. „Da war es ganz gut, dass wir Unterstützung aus der Ersten bekommen haben“, freute sich Spielertrainer Janis Leenders. Marcel Niewalda unterstützt die zweite Mannschaft bereits seit ein paar Wochen, am Sonntag halfen auch Torwart Henrik Pollak und Finn Drücker.
In der ersten Hälfte brauchten die Werner ein wenig, um ihre Favoritenrolle auch in Zählbares umzumünzen. Am Ende war es dann Spielertrainer Janis Leenders, der seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte (38.). Mit dem Ergebnis ging das Team dann auch in die Pause.
Nach der Halbzeit wurden die Werner dann kalt erwischt: Cedric Burghardt glich für Roxel nur zehn Minuten nach der Pause aus (55.). Doch die Antwort des WSC kam postwendend: Wieder war es Spielertrainer Janis Leenders, der seine Mannschaft in Führung brachte (58.).
Dann ließen die Werner auch nichts mehr anbrennen. Und die Hilfe aus der ersten Mannschaft machte sich bemerkbar: Erst erhöhte Finn Drücker auf 3:1 (75.), dann sorgte Marcel Niewalda für den vierten Werner Treffer (80.). Zwar trafen dann auch die Roxeler nochmal (81.), doch der 4:2-Sieg des WSC war besiegelt.
„Ich bin nicht hundertprozentig zufrieden“, resümierte Leenders. „Zwei Gegentreffer sind zu viele gewesen. Aber am Ende sind es die drei Punkte, die für uns zählen.“
Für den WSC II geht es schon am Donnerstag weiter, dann spielt die Mannschaft auswärts bei Centro Espanyol Hiltrup.
WSC: Pollak - Leenders, Heußner, Drücker, Timpte, Mertens, Kaminski, Niewalda, Klimbt, Wittenbrink, Kuhn / Lerche, Wienstroer, Wegener, Horsthemke, Jücker
Tore: 1:0 Leenders (38.), 1:1 (55.), 2:1 Leenders (58.), 3:1 Drücker (75.), 4:1 Niewalda (80.), 4:2 (81.)
Geboren im Münsterland, mittlerweile aber eng mit dem Kreis Unna verbunden. Immer auf der Suche nach spannenden Geschichten und Menschen. Seit 2018 bei Lensingmedia – erst als Sportredakteurin, seit 2023 in der Lokalredaktion.
