Yassine Najih, Geschäftsführer des SVS, hat in den vergangenen Wochen viele Gespräche geführt.

© David Döring

Der SV Stockum verstärkt sich mit Spielern aus Bergkamen und Hamm

rnFußball: Kreisliga A

Die Kaderplanungen beim SV Stockum haben in den vergangenen Wochen immer weiter Form angenommen. Nach den Gesprächen mit den aktuellen Spielern kann der A-Ligist nun mehrere Neuzugänge verkünden.

Stockum

, 23.03.2021, 09:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Die neue Saison kann kommen - da ist sich Yassine Najih, Geschäftsführer von Fußball-A-Ligist SV Stockum, jetzt sicher. Schon in den letzten Wochen hat er gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter Monim Bhihi mit den Spielern des aktuellen Kaders für die neue Saison gesprochen. Nun kann der Verein auch seine ersten Neuzugänge verkünden - und davon ziemlich viele.

Jetzt lesen

Gleich von vier neuen Spielern hat Najih bereits Vertragsunterschriften vorliegen. Und die kommen größtenteils von der Konkurrenz. Der Wunschspieler des Trainergespanns sei vor allem Dan Reisner vom VfL Mark gewesen. „Er kommt da aus der A-Jugend und hat vorher auch bei Westfalia Rhynern gespielt. Er ist ein motivierter Kerl, der uns auf jeden Fall weiterbringt“, zeigt sich Najih sehr zufrieden mit dem Transfer.

Hasret Acar kommt vom SuS Rünthe zum SV Stockum

Der zweite Spieler, den der SV Stockum verpflichtet hat, kommt aus der direkten Nachbarschaft. Hasret Acar kommt vom SuS Rünthe aus der Kreisliga B zum A-Ligisten. „Wir haben ziemlich schnell erkannt, dass er kicken kann und mindestens das A-Liga-Niveau hat“, sagt Yassine Najih. „Für uns ist er kein Unbekannter, deswegen freuen wir uns, dass er jetzt zu uns kommt.“

Ebenfalls von der direkten Konferenz holen die Stockumer Pierre Bernholz. Er kommt vom SVF Herringen an die Boymerstraße. „Wir freuen uns, dass uns noch ein junger Spieler verstärkt. Die Gespräche waren gut“, sagt Yassine Najih über den Neuzugang.

Jetzt lesen

Polat Demiroglu ist der vierte Neuzugang des SV Stockum. Erst im Sommer war er vom TuS Wiescherhöfen II in die zweite Mannschaft der IG Bönen gewechselt, dort aber aufgrund einer Verletzung nicht zum Einsatz gekommen. „Wir sind total begeistert von ihm. Das Gespräch war super, er wird uns ganz sicher weiterbringen“, sagt Najih.

Der SV Stockum hat die Abgänge gut ersetzt

Auch ein fünfter Neuzugang der Stockumer steht bereits fest - verkünden will Najih ihn aber noch nicht. Dennoch ist er insgesamt sehr zufrieden mit den neuen Spielern. „Uns haben zwei Spieler verlassen, jetzt kommen fünf dazu. Dann haben wir 21 Jungs im Kader, das ist eine gesunde Größe, die uns hilft“, erklärt der Geschäftsführer.

Ganz abgeschlossen sind die Transfertätigkeiten allerdings nicht. „Wir würden sehr gerne noch einen Stürmer verpflichten“, sagt Yassine Najih. „Natürlich haben wir mit Tolga (Köroglu, Anm. d. Red.) auf der Position schon eine starke Qualität. Aber wir würden ihm gerne Unterstützung an die Seite stellen.“

Zu diesem Zweck ist der SV Stockum bereits in sehr guten Gesprächen - fest steht allerdings noch nichts. „So oder so: Wir sind überzeugt, die Abgänge sehr gut ersetzt zu haben“, erklärt Najih. „Und ja - jetzt kann die neue Saison definitiv kommen.“