Brinkmann und Cidan gewinnen den Großen Preis

Reiten: Turnier des RV von Nagel Herbern

Ohne Teilnehmer aus Werne und Herbern hat das das Stechen um den Großen Preis beim Reitturnier des RV von Nagel Herbern am Sonntag stattgefunden. Den Sieg sicherte sich Marius Brinkmann aus Lüdinghausen, der Cidan fehlerfrei in 41,40 Sekunden durch den Parcours steuerte.

HERBERN

, 24.07.2016, 19:53 Uhr / Lesedauer: 1 min

Insgesamt schafften es nur sieben Paare ins Stechen um den Fritz-Ligges-Gedächtnispreis. Der S*-Parcours, den Rainer Evelt und sein Team aufgebaut hatten, forderten den Teilnehmer eine Menge ab. Bereits im ersten Umlauf gaben neun Paare vorzeitig auf – darunter auch Lokalmatadorin Katja Heitbaum mit Akira und Quiara, der Stute ihres Bruder Christopher Baartz, der selbst nicht am Start sein konnte. Auch Bernd Burghardt (RV von Nagel Herbern) gab mit Codi das Rennen auf.

Ihren Umlauf beendet hatten Stephan Schwert (RV St. georg Werne) und Clark Gable. Mit ihrer zeit von 64,73 Sekundden hätten sie den Sprung ins Stechen geschafft. Acht Fehlerpunkte verhinderten jedoch das Weiterkommen. Im Stechen blieb nur ein Paar ohne Fehler: Marius Brinkmann und Cidan. Die schnellste Zeit ritten die Schweizerin Lea Steinbrüchel (RV Rhynern) und Oui M‘sieu Du Chateau in 34,13 Skunden. Ein Abwurf kostete sie jedoch den Sieg.

Schlagworte: