Trainer Axel Taudien hat über seine Zukunft entschieden. © Helga Felgenträger
Handball
Axel Taudien hat über sein Traineramt beim TV Werne entschieden
Es war ein Paukenschlag für die Handballer des TV Werne: Sonntag verkündete Beate Przybilla, ihr Traineramt bei den Damen zu räumen. Nun hat Herren-Trainer Axel Taudien über seine Zukunft entschieden.
Die Nachricht kam am Sonntag durchaus überraschend: Nach zwei Jahren im Amt räumt Beate Przybilla den Posten als Trainerin der Landesliga-Handballerinnen des TV Werne. Sie habe in der Corona-Zwangspause die freien Wochenenden zu schätzen gelernt, berichtet Przybilla. Eine Nachfolge für die erfahrene Trainerin steht aktuell noch nicht fest.
Aber nicht nur bei den Damen herrscht mittlerweile (zumindest halbwegs) Klarheit auf der Trainerposition. Auch Axel Taudien, Trainer der Bezirksliga-Herren des TV Werne, hat sich mittlerweile entschieden, wie es für ihn in der kommenden Spielzeit weitergeht.
Axel Taudien bleibt Trainer der Bezirksliga-Handballer des TV Werne
„Ich bleibe auch in der nächsten Saison Trainer von den Jungs“, verkündet Axel Taudien die freudige Nachricht im Gespräch mit unserer Redaktion. „Das habe ich den Jungs schon länger versprochen. Und ein solches Versprechen bricht man ja nicht.“
Außerdem sei es ja ohnehin für ihn und die Mannschaft zuletzt nicht einfach gewesen aufgrund der Corona-Pandemie. „Nach so einer verkorksten Saison wollte ich auf jeden Fall nicht aufhören“, ist sich Axel Taudien absolut sicher mit seiner Entscheidung.
Zumal die aktuelle Spielzeit ja offiziell noch nicht vorbei ist. Zwar hatte der Handballkreis Hellweg die Spaß-Turniere Pokal- und Sommer-Runde bereits abgesagt. Doch die Herren des TV Werne hatten für die Aufstiegsrunde gemeldet - diese wurde bislang nicht abgesagt, aber auch nicht angesetzt. Der Handballkreis wolle nun erstmal die Vereine befragen, wie sie zu einer Durchführung stehen.
„Es hängt da sicherlich von mehreren Faktoren ab“
Taudien will da wenig zu sagen. „Ich habe die Verantwortung da komplett an unseren Abteilungsleiter abgegeben“, berichtet Taudien. „Es hängt da sicherlich von mehreren Faktoren ab - auch von der Stadt und ob man eine Halle hat und sowas.“
Auch Axel Taudien ist klar: Ewig herauszögern kann man auch die Aufstiegsrunde nicht. „Aber es kommt ja total auf den Modus an, den man spielt“, sagt der Trainer. „Wenn man einfach ein Halbfinale und ein Finale spielt, kann man das auch an einem Wochenende machen. Das würde dann ja sogar auch im Juli gehen. Ich denke aber, wir müssen einfach nur abwarten.“
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.