Torfabrik, Tag der Legenden und Spiel ohne Grenzen

Ende August in Cappenberg

Zum Ende der Ferien geht es bei den Fußballern von Grün-Schwarz Cappenberg rund im GSC-Sportpark und in der GSC-Arena am Kohuesholz. Von Donnerstag bis Samstag (24. bis 26. August) findet das zweite Feriencamp der „Torfabrik“ von Ingo Anderbrügge statt.

CAPPENBERG

, 17.07.2017, 14:44 Uhr / Lesedauer: 1 min

Am Freitag gibt es beim „Tag der Legenden“ ein Wiedersehen der GSC-Ehemaligen aus mehr als 60 Jahren. Bei einem Einlageturnier lassen sie den Ball rollen. „Bei der Premiere vor sechs Jahren hatten alle Ehemaligen großen Spaß“, sagt Peter Jücker. Anschließend gibt es an der GSC-Arena eine Party mit Kaltgetränken und Musik.

Spiel ohne Grenzen

Tags darauf (Samstag, 26. August) wird es eine andere Form der „Dorfmeisterschaft“ geben. Der GSC um Organisator Thorsten Garber und Peter Jücker hat sich etwas Besonderes einfallen lassen und veranstaltet ab 15 Uhr „Spiele ohne Grenzen“. „Aus Mangel an Spielern in den einzelnen Straßen ist ein Fußballturnier nicht mehr möglich.

Spiele ohne Grenzen soll nun nicht nur Jung und Alt, sondern auch Frau und Mann ansprechen“, sagt Präsident Garber. In verschiedenen Spielformen müssen gemischte Sechserteams mit mindestens zwei Frauen – reine Frauenteams sind auch möglich – ihre Geschicklichkeit beweisen und sich mit anderen Teams aus dem Dorf messen.