SG Selm verärgert und enttäuscht über erneuten Spielausfall „Habe mir sehr viel versprochen“

SG Selm verärgert und enttäuscht über erneuten Spielausfall
Lesezeit

Unverhofft hatte die SG Selm am Wochenende spielfrei. Schon wieder. Denn es ist bereits der zweite Test in der Wintervorbereitung, der für den Fußball-A-Ligisten ausfällt.

Im Januar hatte eigentlich das erste Freundschaftsspiel für die SG auf dem Programm gestanden. Das sagten die Selmer allerdings personalbedingt ab. Mit der gleichen Begründung setzte nun auch Borussia Ahsen die für vergangenen Sonntag geplante Partie am Sandforter Weg ab. „Dort gab es Sonntagmorgen kurzfristig Abmeldungen, sodass sie nicht spielen konnten“, erklärt SG-Trainer Mario Rast.

SG Selm hatte Verstärkung

Für Selm kommt das insofern zur Unzeit, als dass Rast bereits Verstärkung bei der SG-Reserve angefragt hatte und von dort positive Rückmeldung erhalten hatte. „Das ist sehr ärgerlich“, so Rast. „Ich hatte gehofft, dass wir jetzt den einen scharfen Test haben.“

Immerhin nimmt Ahsen bereits am kommenden Wochenende wieder den Pflichtspielbetrieb auf und hätte gegen Selm auf große Experimente wohl verzichtet. „Das war die Idee bei der Spielplanung. Ich habe mir da sehr viel von versprochen“, so Rast mit einer Spur Enttäuschung.

Sport TV

Zumal es die Möglichkeit gegeben hätte, auch die Selmer Neuzugänge Pascal Zöller und Mohamet Fakih Dit Issa zu testen. Besonders Letzterer hätte die Möglichkeit bekommen. „Momo hätte spielen sollen“, bestätigt Rast.

Ein Spiel plant die SG Selm vor dem Liga-Restart am kommenden Wochenende noch. Am Sonntag (15 Uhr) kommt der SV Südkirchen an den Sandforter Weg. Der ist zwar „nur“ B-Ligist, besiegte aber vergangenes Wochenende den Selmer Ligakonkurrent DJK GW Amelsbüren eindeutig, dürfte damit auch ein anspruchsvoller Gegner für die SG und so ein Rivale nach dem Geschmack Rasts sein.

SV Südkirchen kommt zur SG

„Das hat eine hohe Bedeutung, weil wir sonst gar keine Abläufe einüben können“, erklärt der Selm-Coach auch daher. Allen voran deswegen, weil die SG vor allem auf Testgelegenheiten am Wochenende angewiesen ist. „Unter der Woche fehlen immer wieder wegen der Arbeit Leute“, so Rast.

Theoretisch gäbe es noch die Möglichkeit, am 16. Februar (Sonntag) ein weiteres Freundschaftsspiel anzusetzen. Das ist allerdings das Karnevalswochenende. Einen Gegner zu finden und gleichzeitig eine eigene schlagkräftige Truppe zusammenzubekommen, dürfte nicht einfach werden. Daher ist die Partie gegen Südkirchen für die SG Selm umso bedeutender: „Das wäre sehr, sehr wichtig. Selbst das alleine reicht eigentlich nicht. Aber jetzt ist es eben so“, sagt ein pragmatischer Mario Rast.

Fragen und Antworten zur neuen Liga im Kreis Münster: Auswirkungen auf andere Ligen möglich

„Wir möchten auf jeden Fall aufsteigen“: Dauerbrenner der SG Selm sieht aber Baustellen

Bester offensiver Mittelfeldspieler kommt von der SG Selm: „Ein paar Jokes sind gefallen“