Das Gros des Kaders bleibt – auch im Falle eines möglichen Abstiegs in die Kreisliga B. Das teilte Mirco Kämper, Sportlicher Leiter der SG Selm, in der vergangenen Woche im Gespräch mit der Redaktion mit. Jetzt gibt es allerdings einen Abgang, den die Selmer gerne verhindert hätten. Nach der 4:5-Niederlage gegen den VfL Senden II sickerte durch, dass ein flexibler Defensivallrounder den Klub im Sommer verlässt.
Lennart Kuntscher verlässt die SG Selm
Die Wege trennen sich: Lennart Kuntscher macht im Sommer nach zwei Jahren SG Selm Schluss am Sandforter Weg Die Nachricht teilte Kämper im Gespräch mit der Redaktion mit. „Er wird uns verlassen. Sein Abgang tut schon weh, da er im letzten halben Jahr noch einmal einen großen Schritt in seiner Entwicklung gemacht hat. Auch menschlich ist das ein herber Verlust für uns. Zudem hat er eine gefühlte Trainingsbeteiligung von 100 Prozent“, sagt Kämper, der gerne mit ihm verlängert hätte. Da ein Dortmunder Bezirksligist rufe, könne er ihn aber verstehen. „Die Tür für eine Rückkehr nach Selm steht ihm immer offen“, so Kämper.

Kuntscher war im Sommer 2023 als A-Jugendlicher der Spielvereinigung Erkenschwick nach Selm gewechselt, erwies sich als entwicklungsfähiger Defensiv-Allrounder und hat sich mittlerweile im Seniorenbereich vollends etabliert.