SG Selm kassiert bei BW Aasee elfte Saisonniederlage Viele Ausfälle im Auswärtsduell

SG Selm verliert bei BW Aasee und rutscht weiter ab: Viele Ausfälle bei den Selmern
Lesezeit

Die Krise der SG Selm spitzt sich zu. Arg ersatzgeschwächt hat der Selmer Fußball-A-Ligist am Sonntag die elfte Saisonniederlage im 19. Spiel kassiert. Vom Tabellenletzten trennt die Selmer nur noch ein Punkt.

Kreisliga A2 Münster
SV BW Aasee - SG Selm 2:0 (1:0)

Die SG trat am Sonntag die Reise nach Münster personell extrem gebeutelt an. Mehrere kranke Spieler fehlten im Kader, dazu die beiden verletzten Verteidiger Marius May und Paul Ulrich. Auch Trainer Sebastian Kramzik war nicht dabei, er lag mit Grippe flach. Für ihn übernahm der Vorsitzende Tobias Lütjann.

Die Vorzeichen waren nicht gut – so folgte die nächste Niederlage. „Nach einigen Umstellungen mussten wir erst einmal ins Spiel finden. Da stand es leider schon 0:1. Hinten raus haben wir alles auf eine Karte gesetzt und kassieren dann das 0:2. Wir hatten auch Chancen auf das 1:1, aber wenn man ehrlich ist, hält uns unser Torwart (Nils Böckenbrink, Anm. d. Red.) noch gut im Spiel“, sagt Lütjann.

Die SG Selm rutscht auf Platz 13 ab, ist punktgleich mit dem SV Herbern II U23 und BW Ottmarsbocholt. Letzter ist der SV Drensteinfurt mit 15 Punkten. „Die Situation ist unverändert. Nur, dass wir ein Spiel weniger haben“, sagt Lütjann.

SG: Böckenbrink – Szafruga, Neumann, Dias, Wacher (75. Mouslemani), Berger, Tarhan (80. T. Kmiecik), Stephan, Kuntscher, Kämper, Sprave

Tore: 1:0 Stumpe (10.), 2:0 Kraft (90.+5)