Beim frühen Auswärtsspiel am Sonntagvormittag holen die Frauen des PSV Bork drei weitere Punkte und setzen bei der SpVg. Berghofen II die Siegesserie in der Fußball-Bezirksliga fort.
Bezirksliga 4
SpVg Berghofen II - PSV Bork 0:4 (0:1)
„Wir haben relativ lange gebraucht, um in das Spiel zu finden. Wir haben zwar viel Platz im Zentrum gehabt, aber zu viel über außen gespielt. Nach der Trinkpause wurde es dann besser“, so PSV-Coach Flemming Neuhaus. Kurz vor der Pause erzielte Alina Lübbers die 1:0-Führung nach einer Ecke. Lübbers traf zum vierten Mal in Serie.
Durch eine Umstellung nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und entwickelten mehr Druck nach vorne. Riccarda Richert lieferte kurz nach Wiederbeginn das 2:0. „Das hat dem Spiel dann gutgetan“, so Neuhaus, der sich vor allem für eine Debütantin freute.
U17-Mädchen trifft direkt für den PSV Bork
Aufgrund personeller Fragezeichen half Emma Umland, die eigentlich noch bei den U17-Mädchen spielt, aus und belohnte sich direkt mit dem Treffer zum 3:0. Jule Kieslich sorgte für den 4:0-Endstand. „Am Ende hätten wir ein paar Konter besser ausspielen können, aber so bin ich auch zufrieden. Emma hat das sehr gut gemacht und ihre Qualitäten gezeigt“, freute sich Neuhaus.
PSV: Leymann - Cymontkowski, Waßmann, Herzberg, Lübbers, Faßbender, Kindler, Spahn, Borns, Roth, Langos / Groß, Richert, Umland, Helmig, Kieslich
Tore: 0:1 Lübbers (45.), 0:2 Richert (47.), 0:3 Umland (71.), 0:4 Kieslich (73.)